Jump to content

Nachtaufnahmen - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 226
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb rororo:

Frühmorgens im Moor

... oder spät in der Nacht. Wie man will. Zu Beginn der astronomischen Dämmerung eben.

Zeiss Planar T* 1.4/50mm @ f1.8 - 6s.

@rororo

Toll und ich finde das Bild würde auch sehr gut zum Thema "Spiegelungen" im Wunschbild der Woche passen.

Gruß aus dem Rheinland

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsland

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich musste in dieser Nacht immer an den Wolf, in dessen Revier ich mich befand, denken. Waren ihm im Blutrausch doch kurz vorher über dreißig Schafe zum Opfer geworden. Teils waren sie gerissen, andere waren in panischer Flucht ertrunken. Ich bin aber davon ausgegangen, dass er viel größeren Respekt vor mir haben würde, als ich vor ihm. So bin unbesorgt durch sein Revier gestreift.

Panorama aus drei Hochfromataufnahmen mit Tokina Firin 2/20 FE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Motiv war nicht eingeplant und ich hab es eher so im vorbeifahren entdeckt.....glaube das Umdrehen und um den Block Herumirren bis ich wieder dort war sowie der Abstieg durchs Gebüsch direkt ans Mainufer haben sich gelohnt 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rinderkappajoe:

Dieses Motiv war nicht eingeplant und habe es eher so im vorbeifahren entdeckt.....glaube das umdrehen und um den Block Herumirren bis ich wieder dort war sowie der Abstieg durchs Gebüsch an das Mainufer haben sich gelohnt 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du solltest öfter ungeplant fotografieren  😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heinrich wilhelm:

Du solltest öfter ungeplant fotografieren  😊

Danke 🙂 Das mache ich eigentlich meistens....habe selten ein Zielfoto im Kopf aber da ich mich in Frankfurt nicht auskenne habe ich natürlich vorab ein bisschen gegoogelt und dann Motiv 1 entdeckt, Motiv 2 war dann quasi die Zugabe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rinderkappajoe:

Zur Weihnachtszeit kann meine Heimatstadt Rothenburg sogar halbwegs mit Frankfurts Lichtern mithalten 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ist sehr viel viel schöner als Frankfurt. Im ersten Moment dachte ich bei der Pracht an's schwäbische Bad Wimpfen. Dort ist es ebenfalls schön in der Adventszeitszeit. Ich nehme Deine Aufnahmen zum Anlass dieses Städtchen auch mal ohne Weihnachtsmarkt zu besuchen. So es dann keine nächtliche Ausgagssperre gibt. Rücklichter nehme ich aber nicht auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...