Jump to content

Nachtaufnahmen - zum mitmachen

Recommended Posts

• Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mal eine etwas andere Nachtaufnahme :  M42, der Nebel des Orion  Aufnahmeequipment:  Astromodifizierte A6000 Teleskop mit 650mm Brennweite F5  Nachführung 10Micron gm3000 hps  Mehrere Bilder mit einer Langzeitbelichtung gestackt und bearbeitet.  Insgesamte Belichtungszeit ca. 2 Stunden (Einzelbelichtungen von 240 Sekunden)  Leider liegt die Sony seitdem im Schrank, da ich auf Spezielle Astro-Kameras umgestiegen bin.  Die lassen sich besser über die Externen Software-Lösun

Postet hier eure Nachtaufnahmen aller Art. Egal ob nun mit Hilfe eines Stativs oder hohen ISO Werten aufgenommen. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! url=https://flic.kr/p/2egBGnX]Schiffsrestaurant Tell[/url] Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Lucerne theatre and Jesuit Church

U-Bahnhof Elbbrücken/Hamburg Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7II mit FE 24-105/f4 (24,0mm), f/11, 10s, ISO 100

Posted Images

Mit wenigen Ausnahmen entstanden alle Bilder mit der Alpha 7RIII mit dem FE 16-35 GM. Letztes Jahr war ich mit der Alpha 7RII da und habe mich über den Akku geärgert, den ich schon nach einer Stunde wechseln musste. Dieses Problem hat Sony sehr gut gelöst. Nach drei Stunden hatte ich immer noch 59% Akkukapazität und das nach dutzenden von Langzeitbelichtungen.

Crop, kein Panorama

Lucerne by night

Edited by Octane
  • Like 5
vor 12 Stunden schrieb Octane:

Mit wenigen Ausnahmen entstanden alle Bilder mit der Alpha 7RIII mit dem FE 16-35 GM. Letztes Jahr war ich mit der Alpha 7RII da und habe mich über den Akku geärgert, den ich schon nach einer Stunde wechseln musste. Dieses Problem hat Sony sehr gut gelöst. Nach drei Stunden hatte ich immer noch 59% Akkukapazität und das nach dutzenden von Langzeitbelichtungen.

Crop, kein Panorama

Lucerne by night

Moin aus Hamburg,
im ersten Moment dachte ich das Du da den Jungfernstieg vom Ballindamm aus hier bei mir in HH aufgenommen hast. :classic_laugh: Die Perspektive erinnert mich sehr daran, aber dann ging mein Blick nach rechts und da hätte dann das Hotel "Vier Jahreszeiten" stehen müssen. Aber egal, sehr feine Bilder, habe ich mit gerne angeguckt und finde das Luzern auch mal ne' Reise wert wäre!

Liebe Grüße aus dem momentanem sonnigem Schleswig- Holstein!
Michael

• Like 1
Am 16.1.2020 um 08:42 schrieb heinrich wilhelm:

Nichts ist unmöglich, -- hartin!

Ja das stimmt ,aber die Sony A7 III ist meine erste Vollformatkamera...und hat ja unendlich viel Einstellungen... ich Übe mal.

LG

• Haha 1
Am 16.1.2020 um 10:11 schrieb michmarq:

Aber egal, sehr feine Bilder, habe ich mit gerne angeguckt und finde das Luzern auch mal ne' Reise wert wäre!

Danke. Ja Luzern ist auf jeden Fall eine Reise wert. Finde ich jedenfalls. Ich war leider noch nie in Hamburg. Wäre ganz bestimmt auch eine Reise wert.

vor einer Stunde schrieb hartin:

Ja das stimmt ,aber die Sony A7 III ist meine erste Vollformatkamera...und hat ja unendlich viel Einstellungen... ich Übe mal.

Das Prinzip ist ja nicht anders wie bei jeder anderen Kamera. Gutes Stativ, lange genug belichten. Erschütterungsfrei auslösen mit Kabel- oder Funkauslöser. Üben ist eine gute Idee. Mir sind  hier leider auch nicht alle Fotos gelungen.

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

dann komme ich auch mal dazu.

Erstmal unser Provinzbahnhof am südl. Stadtrand von Berlin, Lichterfelde-Ost.
Viele Fahrgäste, die den Bahnhof verließen, waren verunsichert, weil Sie von 100 oder mehr Leuten angestarrt wurden 😉

der Berliner Dom:

der Bebelplatz an der Staatsoper:

• Like 6