Jump to content

Sony Zeiss Tessar 4/24-70 ZA kühle Farben?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das 28-70/3,5-5,6 FE durch obiges Objektiv ersetzt. Beim ersten Ansetzen an die Kamera fiel mir die kühle Farbgebung im Sucher der A 7 II auf. Die Einstellungen der Kamera wurden nicht geändert. Bei meinen anderen Objektiven ist das nicht so. (Sony 1,8/50, Samyang 2,8/35 und 2,8/24) Einbildung oder tatsächlich so? Auch die Fotos haben einen kühlen Touch.

Link to post
Share on other sites

Kannst Du Beispiele hochladen? Ich habe dieses Objektiv auch und eine kalte Farbbalance wäre mir nicht aufgefallen. Du kanst aber einmal den Weißabgleich prüfen. Der kann sich in der Tasche nämlich verstellen. Drücke einmal WB am Drehrad und dann das Drehrad nach rechts drücken, ob das Bällchen in der Grafik in der Mitte steht.

Edited by Gernot
Link to post
Share on other sites

Hallo Gernot,

der WB ist so eingestellt, das der kleine Ball genau in derMitte steht.Ich habe aber gerade bei der Durchsicht der ersten Fotos festgestellt, das ich in praller Mittagssonne im Schatten unter Bäumen geknipst habe. Das erklärt natürlich den Farbstich. Ausserdem stand der WB auf "Auto" . Vor den Kopf schlag.........

Danke

Herbert

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...