Jump to content

Sony Zeiss Tessar 4/24-70 ZA kühle Farben?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das 28-70/3,5-5,6 FE durch obiges Objektiv ersetzt. Beim ersten Ansetzen an die Kamera fiel mir die kühle Farbgebung im Sucher der A 7 II auf. Die Einstellungen der Kamera wurden nicht geändert. Bei meinen anderen Objektiven ist das nicht so. (Sony 1,8/50, Samyang 2,8/35 und 2,8/24) Einbildung oder tatsächlich so? Auch die Fotos haben einen kühlen Touch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Beispiele hochladen? Ich habe dieses Objektiv auch und eine kalte Farbbalance wäre mir nicht aufgefallen. Du kanst aber einmal den Weißabgleich prüfen. Der kann sich in der Tasche nämlich verstellen. Drücke einmal WB am Drehrad und dann das Drehrad nach rechts drücken, ob das Bällchen in der Grafik in der Mitte steht.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

der WB ist so eingestellt, das der kleine Ball genau in derMitte steht.Ich habe aber gerade bei der Durchsicht der ersten Fotos festgestellt, das ich in praller Mittagssonne im Schatten unter Bäumen geknipst habe. Das erklärt natürlich den Farbstich. Ausserdem stand der WB auf "Auto" . Vor den Kopf schlag.........

Danke

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...