Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin an dem Objektiv interessiert, da ich kein Macro besitze und mir vorstellen kann durch die höhere Fluchtdistanz und der zoom Möglichkeit und den daraus entstehenden verschiedenen Abständen zum Motiv einen für einen Macro -Laien bessere Ergebnisse erzielen zu können, als mit einem reinen Macro.

Was meint ihr, ist das Objektiv dazu geeignet, in den Macro-Bereich reinzuschnuppern, oder sollte ich mir lieber gleich ein richtiges 1:1 Macro kaufen?

Ich hatte das 90er von sony mal für eine Woche ausgeliehen, und hatte damit auch schon gute Ergebnisse hinbekommen. Allerdings hatte ich manchmal den Wunsch etwas mehr Brennweite zu haben, da ich gerade bei kleineren Objekten zu nah ran musste, und die Insekten dadurch weggeflogen sind. Das ganze kann natürlich auch an mangelnder Übung liegen.

Was will ich fotografieren?

Insekten, Blüten, kleinere Bodennahe Pflanzen etc. Keine Insekten via Fokus Stacking

Das 70-200 könnte ich zusätzlich auch bei Reportagen verwenden, bei denen mein 135er vielleicht zu Brennweitenschwach ist. Klar, f4 ist nicht gerade super, aber oft ausreichend.

bearbeitet von konsol
Link zum Beitrag

• konsol changed the title to Sony FE 70-200mm F4 Macro G OSS II oder lieber ein "richtiges" Macro?

Ich habe mein „richtiges“ Macro, das Sigma 105 F2.8, inzwischen verkauft. Ich habe es nach dem Kauf des 70-200 F4 Macro G II nur noch einmal benutzt, zum Rumliegen war es einfach zu schade. Zum Reinschnuppern in den Bereich reicht es imho allemal.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...