Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte mich so gefreut, als nach irgend einen Update (ich weiß nicht mehr nach welchem) die Standortübertragung vom Handy auf die 7 iv problemlos & zuverlässig funzte.

Leider musste ich letztens feststellen, daß dem nicht mehr so ist und überhaupt keine Standortdaten mehr übertragen werden.

Weder eine Neuinstallation der App noch ein Kameraupdate auf die aktuelle Version brachten Abhilfe.

Sämtliche anderen Bluetooth - Funktionen laufen anstandslos, auch bei ausgeschalteter Kamera, Standortzugriff beim Handy steht auf "immer erlaubt" und es ist auch keine Energiesparfunktion oder sowas eingeschaltet und wie gesagt, es ging ja ne ganze Zeit.

Telefon ist ein Samsung S23, SWmäßig immer alles auf dem aktuellen Stand.

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Hat vielleicht irgendwer noch ne Idee?

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

Jetzt habe ich den Fehler gefunden. 

Es gibt in der App eine extra Einstellung dafür. Keine Ahnung, warum das da ausgeschaltet war. Vor allem kann ich mich nicht erinnern, dieses Menü schon jemals gesehen zu haben. 

Egal. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So. Zu früh gefreut. Leider muss ich die Erfahrung machen, dass sich die Standortübertragung in der App immer wieder selbstständig zurücksetzt, also ausschaltet. Ich meine diese Einstellungen hier. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nutzt das eigentlich außer mir sonst noch irgend jemand aktuell und funktioniert das? "Aktuell" deshalb, weil das Problem noch nicht soo lange auftritt. 

Im Android Telefon sind alle Berechtigungen erteilt (siehe Bild), aber dass hätte ja eh nichts damit zu tun, dass sich innerhalb (!) der App Einstellungen zurück setzen. 

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb x-beliebiger:

Nutzt das eigentlich außer mir sonst noch irgend jemand aktuell und funktioniert das? "Aktuell" deshalb, weil das Problem noch nicht soo lange auftritt. 

Bin unterwegs seit ein paar Tagen und gestern ging von einem Foto zum nächsten das Geotagging nicht mehr. Habe dann dieses Menu gefunden und umgestellt. Sony muss die App neulich „updated“ haben…mit diesem neuen „feature“. Es nervt!

Danach ging es wieder

iOS

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...