Jump to content

Bokeh zum mitmachen (bitte Objektiv angeben)

Recommended Posts

• Replies 324
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7RIV mit FE 2,8/90 Macro, f/9, 1/4000, ISO 800

Nex 5N mit 55210   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Loxia 2/50 Gruß Heinrich

Posted Images

Am 17.7.2021 um 13:46 schrieb heinrich wilhelm:

Fingerhut am Waldrand

A7R mit dem Loxia 2/50

Gruß Heinrich

Sehr schön! Auch daß Du das (fast) 5:4 Verhältnis gewählt hast.
Muss ich mir merken, denn 1:1 (nehme ich gerne mal) ist da viel langweiliger!

• Thanks 1
vor 14 Minuten schrieb michael57:

Danke schön, ja das war eine gute Kombi. Das Tami musste allerdings aufgrund zu seltener Nutzung wieder gehen. Und ich wollte ein 20mm f/1.8 🙂 

Ja, die 28mm als untere BW wären mir zu wenig, ich habe das Tami 17-28 und das nehme ich gerne mit wenn's mal leichter sein soll. Das 20er G ist super, hat mein Kumpel und da war ich auch schwer am überlegen.......... aber da ich auch viel Architektur mache habe ich mir das 2,8/12-24 GM gegönnt, und da ist alles drinn!😉 Obwohl das neue 14er GM...... ohje ohje....!:classic_laugh:
Naja, Hobby ist Hobby und Kosten/Nutzen- Rechnung macht man da nicht auf!

• Haha 4
vor 7 Minuten schrieb michmarq:

Ja, die 28mm als untere BW wären mir zu wenig, ich habe das Tami 17-28 und das nehme ich gerne mit wenn's mal leichter sein soll. Das 20er G ist super, hat mein Kumpel und da war ich auch schwer am überlegen.......... aber da ich auch viel Architektur mache habe ich mir das 2,8/12-24 GM gegönnt, und da ist alles drinn!😉 Obwohl das neue 14er GM...... ohje ohje....!:classic_laugh:
Naja, Hobby ist Hobby und Kosten/Nutzen- Rechnung macht man da nicht auf!

Ja das mit den 28mm stimmt, habe ich mir beim Kauf auch so nicht vorgestellt. Das 17-28 besitze ich auch, ist eine tolle Linse wie auch das 20mm und und und .... 😂so viel zum Thema Kosten/ Nutzen wobei das 12-24 ist mir dann doch zu teuer, da blieben dann andere Hobbys auf der Strecke und das möchte ich auch nicht. Obwohl ..... ne ich mach jetzt nicht den Nobby

• Haha 3