Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin noch nicht so lange in der Fotografie, bin aktuell noch mit der a6000 unterwegs.

Allerdings stoße ich da schnell an meine Grenzen, denn der AF ist langsam.

Ich fotografiere gerne Hunde in Bewegung, Portraits und Sternenhimmel/Nordlichter.

Bin im Besitz folgender Objektive: Sigma 70-200 f2,8, Zeiss Batis 85 f1,8 sowie Walimex 12 f2,0.

Nun überlege ich mir eine neue (gebrauchte) zu holen. Wichtig ist mir, dass die Fotos eine sehr gute Qualität haben, sodass ich diese auch in Groß ausdrucken lassen kann, für z.B. über der Couch hängen. Denke, da würde ich mit meinen aktuellen 24MP ebenfalls an meine Grenzen stoßen. 

Ich schwanke zwischen der a7r3 und a7r4. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bitte nicht an dem Walimex Objektiv stören, da bin ich bereit noch was Geld zu investieren 🙂

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb kath86:

Hallo zusammen,

bin noch nicht so lange in der Fotografie, bin aktuell noch mit der a6000 unterwegs.

Allerdings stoße ich da schnell an meine Grenzen, denn der AF ist langsam.

Ich fotografiere gerne Hunde in Bewegung, Portraits und Sternenhimmel/Nordlichter.

Bin im Besitz folgender Objektive: Sigma 70-200 f2,8, Zeiss Batis 85 f1,8 sowie Walimex 12 f2,0.

Nun überlege ich mir eine neue (gebrauchte) zu holen. Wichtig ist mir, dass die Fotos eine sehr gute Qualität haben, sodass ich diese auch in Groß ausdrucken lassen kann, für z.B. über der Couch hängen. Denke, da würde ich mit meinen aktuellen 24MP ebenfalls an meine Grenzen stoßen. 

Ich schwanke zwischen der a7r3 und a7r4. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bitte nicht an dem Walimex Objektiv stören, da bin ich bereit noch was Geld zu investieren 🙂

Vielen Dank!

Ohhjee, hatte beide und auch mit der r3 nie Probleme mit dem AF.

Der r3 Sensor gefiel mir immer besser als der, der r4.

Grade für Astro würde ich zur r3 greifen.