Jump to content

Hallo an alle!


VauEss
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ins Forum,

ich bin Veit und eigentlich ein typischer Mitleser und Nichtanmelder :)

Geknipst habe ich schon immer - zu fotografieren versuche ich jetzt seit knapp 5 Jahren. Auslöser mich mit der Fotografie intensiver zu beschäftigen war das Wissen, dass ich Vater werde.

Zur gleichen Zeit wurden die Systemkameras wettbewerbsfähig und Sony hat mich glauben lassen, dass es natürlich sofort ein Kleinbildsensor sein muss. Heute bin ich schlauer, bereue es aber in keinem Fall. Die Möglichkeiten und damaligen Innovationen der Spiegellosen haben mich direkt begeistert.

Einen Motiv-Schwerpunkt habe ich nicht wirklich. Ich probiere viel aus, um immer wieder etwas Neues zu lernen. Aktuell blitze ich sehr gern Outdoor-Portraits, war aber erst vor kurzem mit einem sehr guten Freund auch Stadtlandschaften in der blauen Stunde einfangen.

Was ich in letzter Zeit immer stärker wahrnehme ist, dass für mich das Bildergebnis am Ende nicht zwingend entscheidend ist. Die Zeit der Vorbereitung und Entstehung des Bildes ist mir genauso wichtig geworden. Wie für andere vielleicht Angeln, Yoga oder Meditation. Höchstwahrscheinlich eine kognitive Autokorrektur des Hirns, um die Unzulänglichkeiten der eigenen Bilder besser akzeptieren zu können :)

Freu mich auf Diskussionen und euren Input.
Viele Grüße
Veit

Link to post
Share on other sites

Hallo Veit,

willkommen im Forum und schön, dass du dich trotzdem angemeldet hast. 😄

Das Schöne an der Fotografie ist eben, dass sie soviele Etappen und Facetten hat. Und die Vorbereitung und Entstehung ist für mich bei jedem Foto abgespeichert und bereichert meine Erinnerungen, wenn ich mir das Endergebnis nachher angucke - egal wie "gut" oder "schlecht" das Bild ist.

Insofern würde ich sagen alles gut!

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 13.6.2020 um 22:30 schrieb VauEss:

 [...] Die Zeit der Vorbereitung und Entstehung des Bildes ist mir genauso wichtig geworden. [...]

Ist doch ein guter Ansatz! Überlegung und Planung sind mit Sicherheit ein guter Weg zu guten Bildern!

Viel Spaß im Forum!

Gruß

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...