Jump to content

Compagnon Element Backpack


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da bin ich ja gespannt.  Für einen reinen Fotorucksack mag das ja funktionieren. Für einen Stadt- und Alltagsrucksack sehe ich das nicht. Der soll weder modular noch nach Foto aussehen. Grad deshalb verkauft sich der Peak Design Everyday Backpack ja so gut. Thinktank hat das Design mit der Urban Access Serie aufgenommen und (für mich) besser umgesetzt. Aber das modular? Sehe ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

 Andererseits, manche Leute wollen ja auch ein bisschen "gefährlicher" aussehen 😁

Also ich sicher nicht. Ich will möglichst nicht auffallen. Aber ja es gibt solche Pappenheimer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ne der ist von Wandrd. Und da ich einen Prvke von denen habe, hat sich das auch grad erledigt. Der hat mir zuviele Mängel.

Die Shimoda Rucksäcke sind auch neu und für Leute die viel draussen unterwegs sind auch ideal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ja in mehreren Grössen. Bis 70l.

Ja das mit dem Tragekomfort ist so eine Sache.  ich glaube für Mehrtagestouren mit Zelt usw. ist man vermutlich mit einem normalen grossen Trekkingrucksack von Deuter o.ä. besser bedient. Ich frage mich auch wer einen grossen Fotoeinsatz in einem Shimoda füllt und das dann auch noch trägt.  Das wird relativ schnell sehr schwer.  Letzte  Woche hatte ich zwei Kameras dabei und zwei Objektive. Zwei Stative. Etwas Verpflegung, Wasser, Klamotten. Zubehör. Ich war bei über 20kg mit dem Mindshiftgear Elitebackback 45. Jemand der topfit und jung ist trägt das vielleicht noch weit. Ich muss zuerst 15kg abspecken und trainieren... 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

Wer macht gut kleine Einsätze? Peak Design hat schöne und auch längliche, aber etwas too much. Shimoda hat ja auch kleine aber halt immer Würfel.

Shimoda hat auch längliche Einsätze. https://www.galaxus.ch/de/s1/product/shimoda-core-unit-innentasche-kameratasche-universell-9813683

das grösste Problem bei denen scheint die Lieferbarkeit zu sein...

Ich habe einen von Mindshiftgear den ich aus dem Rucksack rausnehmen kann. Der hat auch einen Deckel.  Der ist aber eher zu gross. Kommt halt auch drauf an was man macht. Nur für Landschaft und Sterne muss ich nicht viele Objektive mitnehmen.

Wie gut die Einsätze von F-Stop sind weiss ich nicht. Man hört da nicht nur gutes.

Einen grossen Trekkingrucksack habe ich zurzeit gar nicht. Bis jetzt hatte ich dafür keine Verwendung.  Ich schau jetzt mal wie ich das Zeug an und auf den Mindshift kriege. Der ist auch dafür ausgerüstet.

 

vor 3 Minuten schrieb wasabi65:

...aber du bist schon mit dem Auto auf den Grimsel rauf und nicht von unten zu Fuss?

Ja 😀. Wir sind da oben dann auch nicht weit gewandert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 09:06 schrieb Nobby1965:

Vor 5 min. hatte ich den gesehen, bei SAR als Beitrag/Link. Du sicher auch. Ob Guido @G-FOTO.de schon viel weiter ist wie wir alle denken? 😁

Also für nen Moment dachte ich schon meine Arbeit/Idee wäre nicht mehr gefragt und nötig.

Doch als ich mir den Rucksack auf Kickstarter angeguckt habe, dachte ich: "schon wieder der alte Wein in neuen Schläuchen." Ja es gibt ein paar Detailösungen aber am Ende alles nur Stückwerk. Der Grundfehler fängt für mich schon mit dem schwarzen Material innen an. Und dann sprechen sie in dem Video auch noch davon, dass "...ihr Rucksack ist ab sofort kein schwarzes Loch mehr ist..." Ja und warum machen sie dann kein gelbes Inlay rein damit man alle Sachen auch wiederfindet ??? Nur weil man 4 Öffnungen hat...?

Die Colttasche vor der Brust ist an sich eine gute Idee aber erstens umständliches Rein/Raus und zweitens muss das Teil eben auch ein Modul des Rucksacks sein. Entweder in der endgültigen Form angeklippt oder zusammengefaltet in einer Seitentasche o.ä. Aber ich halte das Peak Design Click System an den Rucksackschnallen für viel effizienter. 2 Kamerbodies paralell geht mit der Colttasche z.B. nicht. Ich hab immer 2 Peak an den Schnallen links und rechts. Aber das würde ich z.B. auf Arca Swiss umstellen, so dass man diese blöden Peak Platten nicht mehr zwingend braucht. Dann besser gleich eine ARca Schiene unterm Kamerabody, die man auch an den Rucksackschnallen einklinken kann.

Nein meine Idee eines modularen Taschensystems sieht immer noch anders aus, nur im Moment hab ich nicht genug Zeit, um mich darum wirklich zu kümmern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Fotos. Der PacSafe Rucksack (der kleinste den ich habe) ist mit dem BYOB9 Slim Pack etwa 1/3 voll. Das Pack enthält so die A7iii mit angeflanschtem Sigma12-70/2.8. Dabei ist noch das SEL1224G und das SEL35F18F. So hätte meine EM1m2 mit PL100400 noch im Rucksack Platz. Plus KrimsKrams.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Compagnon schrieb heute, dass sie im Zeitplan liegen und die Lieferung nächsten Mittwoch oder Donnerstag eintreffen wird und sie dann noch am gleichen Tag mit dem Versand beginnen werden.  Ich bin ja mal gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Monsterlieferung wird morgen früh bei Compagnon im Schwarzwald eintreffen. Die DHL Sendungsankündigung habe ich bereits erhalten.  Dann kommt der Rucksack vermutlich Mitte nächster Woche noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 21:37 schrieb Octane:

Die Monsterlieferung wird morgen früh bei Compagnon im Schwarzwald eintreffen. Die DHL Sendungsankündigung habe ich bereits erhalten.  Dann kommt der Rucksack vermutlich Mitte nächster Woche noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.

Ich hab mir den Rucksack auch bestellt wird heute zugestellt hoffe der überzeugt mich mehr als meine letzten Test Rucksäcke..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist noch nicht eingetroffen.  Bei DHL ist auch immer noch derselbe Stand zu sehen. "Sendung elektronisch angekündigt".

Edit: Compagnon hat bestätigt, dass  ausserhalb der EU mit DHL versendet wird.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das tönt ja gut. Damit kann ich leben. Mein Paket ist schon in Speyer im DHL Export Paketzentrum. Wird dann wohl spätestens Dienstag hier sein. Zum Glück arbeite ich grad im Homeoffice.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...