Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Ja klar! Am Chiemsee geht nichts über REICHWEITE. Das ist meine Standardausrüstung! Croppen muß ich meistens trotzdem noch!

Deshalb warte ich auch so dringend auf eine APS im 7er Gewand. Die A7R IV ist mir zu teuer und damit ist auch der Speicher zu schnell voll...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blässhuhn. Sie sind gerade am Balzen und zeigen daher noch weniger Scheu als normal.

Kamera: a6400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier mal ein nicht so schönes Beispielfoto. Das Foto wurde an einem Weiher aufgenommen und das Wasser war durch einen vorher gelandeten Vogel im Hintergrund leicht unruhig. Das Bokeh leidet schon heftig...

A7 III 1/1000 f6.3 bei ISO1250

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen. Nachdem ich nun für meine Wildlifebilder bei Sony gelandet bin, gibts von mir auch mal ein Foto. Werde bestimmt öfter mal hier mitlesen und bedanke mich jetzt schon für die hilfreichen Tipps. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Kerl weckt mich immer recht penetrant 😄

 

leider war er recht weit weg und daher ist das Bild in voller Auflösung nur 2500x1600 Pixel groß. Fotografiert an der a6500 auf 600mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 15:10 schrieb jz_images:

Hallo zusammen. Nachdem ich nun für meine Wildlifebilder bei Sony gelandet bin, gibts von mir auch mal ein Foto. Werde bestimmt öfter mal hier mitlesen und bedanke mich jetzt schon für die hilfreichen Tipps. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

 

Dein entzückendes Foto eines Rotkehlchens schreit förmlich nach einem Denoiser Programm. Schon mal ausprobiert ?

Liebe Grüsse aus Österreich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb WIzard:

so, bitteschön. Auflösung war ja eher, durch den Download aus dem Forum, bescheiden, aber es gibt glaub ich einen guten Eindruck

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spannend, definitiv. Welches Programm hast Du benutzt, wenn ich fragen darf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal dieses Tutorial von Benjamin Noch an https://www.youtube.com/watch?v=nt_c82_aJUY

Darin beschreibt er zwei unterschiedliche Methoden, wie man in LR CC enttäuschen kann. Sehr sympathisch auch, dass er den Entrauschwahn auch mal relativiert.

Die Bordmittel reichen bei LR in den meisten Fällen völlig aus. Kein Wechsel sprich Plug-In, keine Zusatzdateien TIF/JPG.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode, die im Video beschrieben ist, ist sicher eie sehr gute Methode, um selektiv (einerseits durch Maskierung, andererseits für Tonwerte) zu entrauschen, und der Macher des Videos hat aus gutem Grund ein portätartiges Foto verwendet, da es dort sehr grosse Hell/Dunkelunterschiede zwischen eigentlichem Motiv und Hintergrund gibt (was wieder Vorraussetzung für das selektive Auswählen der Tonwerte ist)

Wenn ich mir aber das Piepmatzfoto ansehe, dann sehe ich dort keinen Entrauschwahn aufkommen, das Foto rauscht einfach, und gerade bei langen Brennweiten und den damit einhergehenden grossen Blendenzahlen ist das ein Problem. Ausserdem, könnte man das tonwertselektive Entrauschen nicht wirklich anwenden, da das Hauptmotiv (der Piepmatz) eigentlich nicht wesentlich heller ist, wie der Hintergrund

Natürlich könnte man den Piepmatz maskieren, und ein verstärktes Entrauschen auch mit LR nur für den Rest durchführen, ich wollte lediglich eine einfache, schnelle Alternativmethode aufzeigen, mit der ich speziell bei Wildlife Fotos gute Erfahrungen gemacht habe. Das Tool ist wirklich ganz einfach zu bedienen, und bedarf keiner Einarbeitungszeit

Jeder soll sein eigenes Süppchen kochen, es soll ihm vor allem gut schmecken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb WIzard:

so, bitteschön. Auflösung war ja eher, durch den Download aus dem Forum, bescheiden, aber es gibt glaub ich einen guten Eindruck

Sehr überzeugend, ich habe mich auch mal mit C1 an dem jpeg versucht, ohne Maskierung bekäme ich das lange nicht so gut entrauscht wie du mit Denoise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir eher stellt, warum rauscht das Foto so offensichtlich? Für Iso 1600 scheint mir das zu stark zu sein.

Eigentlich sollte bei der Bearbeitung das Verstärken von Bildrauschen vermieden und nicht im nachhinein beseitigt werden (Auch wenn Topaz da einen sehr guten Job macht)

 

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...