Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich mußte seinerzeit bei BIF auch erstmal die Suchmaschine anwerfen.

Mein 200 600 kam gestern an. Erstes Ausprobieren am Autobahnsee mit der a6400. Die Blässhühner bauen eifrig am Heim. Mutter brütet, Vater wütet.

Und dann taucht Vater ab. Nicht weil er genervt ist. Der Baumarkt ist da am Seegrund.

Ich bin einmal gespannt, was die Ur A7 mit dem Objektiv zustande bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Baumfalkenbilder von heute nachmittag:

Eurasian hobby / Baumfalke (Falco subbuteo) by Alexander Kraus, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Störche sind wunderbar im Profil. Die Aerodynamiker haben Jahrzehnte gebraucht, bis sie verstanden haben, daß diese fünf Federn an der Flügelspitze tatsächlich perfekt sind für den Luftwiderstand im fraglichen Geschwindigkeitsbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gernot:

Die Störche sind wunderbar im Profil. Die Aerodynamiker haben Jahrzehnte gebraucht, bis sie verstanden haben, daß diese fünf Federn an der Flügelspitze tatsächlich perfekt sind für den Luftwiderstand im fraglichen Geschwindigkeitsbereich.

Sieht man hier auch sehr gut 🙂 Allerdings war das nicht scharf und das nachschärfeb gefällt mir nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle, die einen (englischsprachigen) Test von einem Wildlife Experten und Sony Ambassador lesen wollen:

https://www.florissmeets.com/single-post/2019/08/01/Review-SONY-200-600mm-F56-63-G-OSS

Sehr viele Bildbeispiele und auch Serien mit der A9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Das Objektiv ist übrigens nicht nur für Vögelchen brauchbar. Und es geht auch ganz akzeptabel an der Ur A7. Gegen den Himmel sucht der AF-C allerdings recht hilflos herum.

Die lahme Cessna erwischt man dann noch mit 315 mm.

Technik auf große Entfernung mit 448 mm braucht etwas Übung für das Auge.

Kleine Tierchen bei 600 mm.

bearbeitet von Gernot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Besonders gefallen haben mir Bilder "vom anderen Ufer", wobei hier (200 mm) das 70-300 auch gereicht hätte. So sieht es aus, wenn Biber eine Party feiern.

Bei 382 mm reicht es dann nicht mehr.

bearbeitet von Gernot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BiF mit der A6300 und 840mm Brennweite. Manchmal klappt's sogar 😉

Common kingfisher / Eisvogel (Alcedo atthis) by Alexander Kraus, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesmal war nicht der Fuchs auf der lauer sondern ich! Versteckt im Tarnanzug konnte ich diese Jünglinge fotografieren. 

Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr

Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da mit Murat nicht ganz mithalten, da unsere Jungen tief im Wald hocken - ISO6400. 😅

Ein Glück, dass wir die gestern Abend zufällig entdecken konnten. Es sind die ersten seit Jahren in unserem kleinen Wald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb G-FOTO.de:

Ich kann da mit Murat nicht ganz mithalten, da unsere Jungen tief im Wald hocken - ISO6400. 😅

Ein Glück, dass wir die gestern Abend zufällig entdecken konnten. Es sind die ersten seit Jahren in unserem kleinen Wald.

Für 6400 Iso finde ich diese auch klasse. Das freut mich, dass auch du welche gesehen hast. Finde diese Tiere einfach sehr schön und niedlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Alux:

So schlimm finde ich die ISO6400 gar nicht

Wenn ich das richtig lese, ist das Foto mit der A7III gemacht, die ist ein ISO-Monster, ISO12800 ist oft sehr gut noch brauchbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die A6300 ist mit Sicherheit alles andere als ein Pixelmonster. Das folgende Bild ist mit ISO 10.000 aufgenommen worden weil ich einfach mal sehen wollte was noch so geht.

Wenn man die Bilder von 6000x4000 auf 3000x2000 herunterskaliert ist ein Großteil des Rauschens schon mal weg. Dann habe ich noch Noiseware 5.0 drüberlaufen lassen.

Das Ergebnis reicht für Webzwecke allemal und selbst ein einigermaßen ansehnlicher DIN A3 Print wäre noch möglich, denke ich.

Ich habe mir die Angst vor hohen ISO mit der Zeit abgewöhnt. Lieber ein scharfes Foto mit etwas Rauschen als ein unscharfes verwackeltes ohne Rauschen.

Kestrel after sunset, handheld ISO 10.000 test shot by Alexander Kraus, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2020 um 21:57 schrieb Alux:

Auch sehr schön. So schlimm finde ich die ISO6400 gar nicht.

Nein schlimm ist es ja auch nicht. Ich bin eh nicht so ein Anti-Rausch-Fetischist.

Aber Murats Jünglinge bei ISO800 sehen natürlich mega aus. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Octane
      Das 7Artisans 7,5mm f2.8 Fisheye  ist ein manuelles APS-C Objektiv,  welches kein kreisrundes Bild ergibt. Es ist sehr günstig zu haben. In der Schweiz um CHF 170. In Deutschland um 160 Euro. Für den Preis bekommt man ein sehr solide gebautes Objektiv, das komplett aus Metall gefertigt ist. Auch der schöne Deckel ist aus Blech. Der Fokusring läuft butterweich. Der Blendenring rastet leider nicht ein wie bei 7Artisans Objektiven generell üblich. Ich finde die Bildqualität sehr ansprechend. Ein solches Objektiv kommt ja eher selten zum Einsatz. Zu dem geringen Preis kann man sich das ja gönnen.  800 CHF hätte ich für sowas nicht bezahlt.  Ich nutze es an der Alpha 6600.

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

• Von rainergolem
      jetzt ist es auf der Homepage aufgeführt, bin sehr gespannt...!
      https://www.voigtlaender.de/objektive/e-anschluss/50-mm-120-apo-lanthar-e/
    • Von Arlekino
      seit ein paar Tagen habe ich es schon,
      klein, kompakt, handlich und scharf, aber natürlich relativ zu anderen Alternativen gesehen 🙂
      180mm f2,8

100% crop 

• Von Lodos61
      So da ist es! 

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Habe auch schon zuhause etwas mit dem Tamron verglichen. Ich muss hier sagen das ich gemischte Gefühle habe, welches ich behalten soll. Höchstwahrscheinlich wird aber das Sony bleiben. Warum? Da ich auch sehr viel Videos mache, brauche ich was schnelles. Da ist das Sony wirklich schneller und sehr leise (nicht hörbar). Das Wetter ist nicht so toll, so das ich nur zuhause einige Bilder gemacht habe. Vielleicht habe ich morgen mehr Glück mit dem Wetter. Auf Flickr könnt ihr die in voller Auflösung sehen. Vergleichsbilder mit dem Tamron sind auch drin. Die Schärfe finde ich Klasse. Verzerrung ist gering also besser als das Tamron. Wie gesagt da ich auch sehr viel Videos drehe, muss ich wohl in den Sauren Apfel beissen und die 1100,- bezahlen. Von der Wertigkeit nehmen sich beide nicht sehr viel. 

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sony vs Tamron 20mm by Murat Aydin, auf Flickr
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sony Blende 1.8 JPG by Murat Aydin, auf Flickr
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sony Blende 2.8 JPG by Murat Aydin, auf Flickr
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sony Blende 5 JPG by Murat Aydin, auf Flickr
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sony Blende 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sony Blende 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sony Blende 5 by Murat Aydin, auf Flickr
    • Von Octane
      Hat eigentlich schon jemand das absolut extreme 4mm Fischauge von Laowa für APS-C E-Mount ausprobiert? Das bietet sagenhafte 210 Grad Bildwinkel.  Früher war dafür ein ultrateures Nikkor 6mm Fisheye nötig. So eines wurde vor einigen Jahren mit dem Startpreis vo 100'000 Pfund versteigert. Es wog 5,2kg. 
      Das kleine Laowa wiegt  135 Gramm und liefert ein kreisrundes Bild. Es ist mit ca. 300 Euro / CHF relativ günstig. Meines kann ich hoffentlich morgen abholen und dann auch testen.

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung