Jump to content

MB 380 SLC


muewo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb eric:

Nicht die  Umwelt bei solchen Preziosen..thematisieren

Das sollte für „beide Seiten“ gelten. Gegen Umweltschutz zu stänkern (auch wenn man da sicher vieles kritisieren kann), gehört dann genauso wenig hierher. Am besten, wir lassen politische Themen überhaupt aus dem Forum raus, die Erfahrung im SKF hat gezeigt, dass das nur schlechte Stimmung gibt.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb muewo:

Den würde ich auch nur bei Sonnenschein fahren. Ein Traumauto. Da kann der 380 SLC nicht gegen "anstinken".

Ich freue ich mich darauf, dass wir uns irgendwann kennenlernen.

Quatsch, gerade der r107 ist noch richtige wertarbeit, alles danach wurde schlechter.. zudem zeitlos heute.

Nein nein Du hast da schon einen schönen Mercedes  !!!

 

Apropos schön, ich mag auch "mein Heck"😆

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sorry wieder Nikon

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Likes.

Ich sehe gerade, dass ich 3 Flecken nicht weggestempelt habe. Soll nicht wieder vorkommen. Ich habe meinen Sensor und das Objektiv gesäubert.

Noch ein Bild: SLC hinter Chevrolet "Bel Air".

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Bei uns hat es seit langer Zeit einmal wieder geschneit. Da ich keine Garage zum unterstellen habe, liegt heute Schnee auf meinem Auto. Ich höre schon einige von sagen: "Wie kann er nur sein Auto draußen im Schnee parken." Auch diesen Schnee wird er überleben.

Ich kann Euch nur sagen: nach überstandener Krebserkrankung, sind mir materielle Werte schei... egal.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb muewo:

Bei uns hat es seit langer Zeit einmal wieder geschneit. Da ich keine Garage zum unterstellen habe, liegt heute Schnee auf meinem Auto. Ich höre schon einige von sagen: "Wie kann er nur sein Auto draußen im Schnee parken." Auch diesen Schnee wird er überleben.

Ich kann Euch nur sagen: nach überstandener Krebserkrankung, sind mir materielle Werte schei... egal.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht aus wie ein Stellplatz, wäre da nicht eine Haube eine Möglichkeit? Z.Bsp: 

Sollte natürlich wasserdicht sein. Hatte ich auch viele Jahre f. mein 124 er Cabrio, auch weil mein Stellplatz unter einer harzenden Kiefer war.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. ja, es  ist richtig. Ich habe solch einen Überzug. Den benutze ich nur bei extremen Sonnenschein im Sommer.  Da ich aber meinen SLC jeden Tag benutze, ich habe kein Alltagsauto, ist es zu mühsam, den Überzug jeden Tag abzunehmen, zu trocknen und abends wieder überzuziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich auch, es ist umständlich. Schlecht sind die Nylon Garagen, die sind nicht wasserdicht, es muss schon so eine ALU beschichtete sein.

Aber es hat noch weitere  Vorteile: Vogeldreck (sehr Lackschädlich) wird abgehalten und das Auto muss seltener gewaschen werden. Ich hatte im Keller 2 Haken, wo die Garage aufgehangen wurde und nach 2 h war sie trocken. Nur das Aufziehen ist mühsam, aber da hilft auch eine Nummer Größer zu nehmen, dann ist es auch erheblich einfacher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese Hauben haben eigene Nachteile: dadurch, dass die mehr oder weniger beweglich auf dem Lack aufliegen, wird die Plane bei jedem Windhauch auf dem Lack bewegt. Und jedes Körnchen kratzt dann direkt auf dem Lack. Ich sehe daher solche Hauben nicht wirklich als Empfehlung. 

Vielleicht bei einem frisch gewaschenem Auto und fest stramm sitzender Pläne. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DirkB:

Aber diese Hauben haben eigene Nachteile: dadurch, dass die mehr oder weniger beweglich auf dem Lack aufliegen, wird die Plane bei jedem Windhauch auf dem Lack bewegt. Und jedes Körnchen kratzt dann direkt auf dem Lack. Ich sehe daher solche Hauben nicht wirklich als Empfehlung. 

Vielleicht bei einem frisch gewaschenem Auto und fest stramm sitzender Pläne. 

Dirk da hast Du recht, das ist eine kleine Falle. Teurere Hüllen sind innen gefüttert, aber ich halte es seit Jahren so und erst recht bei Neuwagen, das ich mir eine Nano - Keramik Versiegelung gönne. Die hält locker 3 Jahre, auch gut gegen Vogelkot und Baumharz (leicht zu entfernen) und Kratzer sind fast ausgeschlossen.

Und wenn das Auto schmutzig ist reicht in der Regel ein Gartenschlauch !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Sehr schönes Fahrzeug! Mein ehemaliger 280 SL hatte die gleiche Farbe, soweit ich das jetzt noch beurteilen kann (Anthrazitgrau metallic). 
Und mit dem 'Neuen' bin ich auf gutem Weg ... Mein 'Oldtimer' wurde am 26.04. 20 Jahre alt und hat mittlerweile 140'000 km ... So werden Oldtimer gemacht 😀

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...