Jump to content

Adobe Foto-Abos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wieder... 🙄

Da soll man noch durchblicken, ich habe aktuell LR 6 (in der aktuellsten) Version 6.14 und irgend eine alte Gratis-Version von PS. Bin jetzt dran mir doch das Abo anzutun und war dazu mal auf der Adobe Seite. Da gibt es: https://www.adobe.com/de/creativecloud/photography/compare-plans.html?promoid=BDDS3N81&mv=other

  1. Foto-Abo (20 GB) f. 11,89/Monat
  2. Foto-Abo (1 TB) f. 23,79/Monat
  3. Lightroom-Abo (1 TB) f. 11,89/Monat

2. ist uninteressant, das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Bei 3. hätte ich nur LR!?

Das 1. dßrften wohl die meisten haben, da hätte ich dann LR, PS auf dem Desktop (habe Windows 10) und LR kann ich auch auf dem Tablet (Samsung s5e) nutzen, also ideal im Urlaub. Muss ich dann beim Tablet eine bestimmte App draufladen, wird das bei der Installation erklärt?  Und PS geht nur wenn man ein iPad hat? Verstehe ich das richtig?

Danke fßr eine kurze Antwort. 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich wieder... 🙄

Da soll man noch durchblicken, ich habe aktuell LR 6 (in der aktuellsten) Version 6.14 und irgend eine alte Gratis-Version von PS. Bin jetzt dran mir doch das Abo anzutun und war dazu mal auf der Adobe Seite. Da gibt es: https://www.adobe.com/de/creativecloud/photography/compare-plans.html?promoid=BDDS3N81&mv=other

  1. Foto-Abo (20 GB) f. 11,89/Monat
  2. Foto-Abo (1 TB) f. 23,79/Monat
  3. Lightroom-Abo (1 TB) f. 11,89/Monat

2. ist uninteressant, das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Bei 3. hätte ich nur LR!?

Das 1. dßrften wohl die meisten haben, da hätte ich dann LR, PS auf dem Desktop (habe Windows 10) und LR kann ich auch auf dem Tablet (Samsung s5e) nutzen, also ideal im Urlaub. Muss ich dann beim Tablet eine bestimmte App draufladen, wird das bei der Installation erklärt?  Und PS geht nur wenn man ein iPad hat? Verstehe ich das richtig?

Danke fßr eine kurze Antwort. 

 

 

 

Ich habe auch 1.), da hast du LR classic, LR, und PS, der Unterschied zu 3.) liegt nur im wesentlich grÜsseren Cloudspeicher von 3.). LR classic (nur Desktop !!) und LR (fßr Tablet) sind letztlich 2 verschiedene Programme, Adobe versucht schon seit Jahren, die Kunden hin zur Tabletvariante. Photoshop ist auch bei 1.) dabei, fßr das Tablet musst du dir ein eigenes App laden. Der Riesenunterschied von LR classic und LR ist, dass du in der LR Variante alles in der Cloud ablegst, das ist Fluch und Segen zugleich. Nach meinem Verständnis funktioniert die Tablet Varianten (LR&PS) auch auf Android Geräten, da wird es wahrscheinlich von der Version von Android abhängen ob es unterstßtzt wird.

Wenn du es nicht brauchst, immer (mit immer meine ich auch von unterwegs) auf deine Bilder inkl Bearbeitung zugreifen zu mßssen/wollen, wßrde ich mir 1.) nehmen, mit 3.) hast du NUR LR. Kommst du später drauf, dass du doch die Cloudvariante bevorzugst, kannst du immer auf 2) upgraden, nur Vorsicht, 1TB klingt einmal viel, ist es aber nicht, da ja die RAW auch abgelegt werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb WIzard:

LR classic (nur Desktop !!) und LR (fĂźr Tablet) sind letztlich 2 verschiedene Programme

Das ist insofern korrekt, dass du im Foto Abo auf dem PC zwei verschiedene LR Versionen installieren kannst Classic, ist das was die meisten interessiert. Die andere Version ist nicht nur fßr Tablet, sondern auch fßr den PC und ist Cloud basiert. Bei Classic kannst du ßber die Cloud syncen, musst aber nicht. Tablet iOS App heisst einfach LR und ist gratis und mit deinem Abo verknßpft. Eigentlich steht alles im Link den du angefßgt hast. Ich habe auch seit langem das Foto Abo und synce in der Regel nur selten/wenige Fotos mit der Cloud. Und dies nur wenn ich unterwegs ein Foto mit dem Tablet bearbeite.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1. betrachte ich nachwievor fĂźr Hobbyfotografen als die sinnvollste Variante. Warum?

1. Preislich am attraktivsten, da man 2xLR, PS und Cloudspeicher bekommt

2. Wenn man LR Classic (Desktop) nutzt und die Sammlungen mit der Cloud synchronisiert, zählen die synchronisierten Bilder NICHT zum Cloudspeicher!

3. Du hast die volle Funktionalität von LR CC (Ex-Mobile) und kannst dir die Bilder auf allen mÜglichen Geräten (Ipad, iPhone, AppleTV, Android phone etc) angucken, bewerten, bearbeiten etc. und das Ganze wird dann zurßck-synchronisiert auf die Sammlungen in LR Classic Desktop.

Ich habe lange mit dem Abomodell gehadert und hab C1, ON1 und Exposure x5 ausgiebig getestet. Das hat mich Monate gekostet und letztlich kommt KEIN Programm an den Funktionsumfang dieses Pakets heran. Und insbesondere wenn man mit C1 vergleicht ist das Abo fast schon gĂźnstig.

So und abschließend mein Tipp - kauf die das Abo z.B. auf ebay per original Adobe Gutschein mit Freischaltcode. Dort gibt es immer wieder Angebote bis runter auf 87 EUR!

Aktuell z.B. hier für 90,70€

https://www.ebay.de/itm/Adobe-Creative-Cloud-Foto-Photoshop-Lightroom-CC-20GB-1-Jahr-Key-Download-DE/233616770761?hash=item3664a506c9:g:lRkAAOSwniBe4P4w

 

 

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Wenn man LR Classic (Desktop) nutzt und die Sammlungen mit der Cloud synchronisiert, zählen die synchronisierten Bilder NICHT zum Cloudspeicher!

?

Also bei mir werden diese Fotos im Cloud Speicher bei den im Abo inkludierten 20 Gb gesichert...(ohne sie im Internet freizugeben).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wasabi65:

?

Also bei mir werden diese Fotos im Cloud Speicher bei den im Abo inkludierten 20 Gb gesichert...(ohne sie im Internet freizugeben).

Wenn du deine Bilder am Desktop in LR Classic importierst, daraus eine Sammlung erstellst und diese dann mit Lightroom (Cloud) synchronisierst (siehe Screenshot), werden diese (DNG) Dateien OHNE Belastung des Cloud-Volumens hochgeladen. Aber ACHTUNG! Dort werden keine RAW "gesichert", sondern lediglich kleinere DNG. Du musst also deine LR Bibliothek mit deinen RAW selber sichern.

Siehe auch Screenshots. Ich habe bspw. 6431 Fotos synchronisiert, aber nur 136,2MB von den 20GB sind belegt.

Wenn du dagegen in LR CC importierst (z.B. per iPad oder auch Desktop), zählt das zum Cloud Volumen und da werden auch die RAW gesynct.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Wenn du deine Bilder am Desktop in LR Classic importierst, daraus eine Sammlung erstellst und diese dann mit Lightroom (Cloud) synchronisierst (siehe Screenshot), werden diese (DNG) Dateien OHNE Belastung des Cloud-Volumens hochgeladen. Aber ACHTUNG! Dort werden keine RAW "gesichert", sondern lediglich kleinere DNG.

Ach so, du meinst das syncen von edits und Vorschauen. Das ist korrekt, wie du schreibst werden aber damit die Originale (egal ob raw oder etwas anderes) nicht gesichert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn ich mich jetzt denn endlich durchringe zum Abo-Modell und das buche. Was macht LR dann mit meiner bisherigen Version 6.14, ersetzt das neue dann diese Version einfach, oder ist die parallel noch da? Also so gefragt, bßgelt die neue Version einfach ßber die alte drßber? Ich bin ja so ein IT-DAU :classic_rolleyes: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst du beide Versionen behalten und nutzen.

Aber bei der Standard Installation wird dein 6.14 Katalog migriert zum aktuellen 9.3 Katalog. Du kannst das zwar auch bei der Installtion schon managen, aber wenn dir das zu kompliziert ist, lass lieber die Standardinstallation laufen.

ALSO AUF JEDEN FALL EIN BACKUP des alten Kataloges bereithalten !!! Sicher das Teil irgendwie auf einer externen Festplatte und lass diese Kopie auch nicht am Computer während du migrierst. Später kannst du dann 6.14 wieder installieren und den alten Katalog weiternutzen. Aber du bekommst ja wesentlich mehr und neuere Funktionen, insofern wßrde ich den BackUp Katalog am besten Einmotten und bei Bedarf wiederverwenden, wenn du das Abo nicht mehr nutzen willst. Denn wenn der Katalog einmal zu 9.3 migriert ist, gibt es ohne weiteres kein zurßck mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich dreh' gleich durch. Ich habe jetzt das Abo abgeschlossen, Variante 1 (20 GB) fßr 11,59/Monat. 

Beim Installieren, zuerst Lightroom Classis als das mit dem Button LrC, richtig? Weil ich ja eigentlich erst mal nur am Desktop/PC arbeite.

Das Lightroom (Lr) ist dann das Cloudbasierte, das ist das was ich brauche wenn ich auf dem Tablet zugreifen mÜchte. 

Ich bin echt so ein Blödmann was das alles betrifft, das geht bestimmt schief, das weiß ich jetzt schon 🙄

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, wenn man es dann so macht wie ich oben schrieb, also erst mal LrC geht das tatsächlich korrekt und der Katalog vom alten wird schön und schnell in das neue migriert. Ich Dösbaddel hatte vorher wirklich zuerst das Lr installiert und mich gewundert wieso das mit dem Katalog überhaupt nicht geht. Mein Gott wie doof kann man eigentlich sein  🤨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nobby1965:

Das Lightroom (Lr) ist dann das Cloudbasierte, das ist das was ich brauche wenn ich auf dem Tablet zugreifen mĂśchte.

Das Lr brauchst du auf deinem Desktop PC eigentlich gar nicht zu installieren.

Du kannst in LrC deine Bilder direkt mit der Adobe Cloud synchronisieren.

Um die Bilder auf dem iPad zu sehen/bearbeiten, brauchst du dann lediglich die Lr App im Apple Store herunterzuladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu verÜffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂźgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂźckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂźgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...