Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

ich brauche mal Eure Hilfe oder vieleicht kann mir einer was zu sagen

Folgendes Problem und zwar nur mit diesem Objektiv.

Kamera Sony a7R iii  auf Manuell ( M ) gestellt ebenfalls im Menü auf MV .Am Objektiv Schalter auf MV Blendenring zB 16.

Kamera wird eingeschaltet Objektiv da aber am Fokusring keine Einstellung möglich, es leuchtet auf dem Objekt alles Rot ( ist eingestellt) aus das heißt ich kann nicht auf 

ein Objekt scharf stellen nur im MV .

Stelle ich das Objektiv auf Automatik und die Kamera auch Fokusiert das Objektiv normal .

Das Objektiv befindet sich noch in Garantie und falls keiner ein Hinweis hat geht's nach Linz zu Schuhmann.

Aber man kan ja hier erstmal nachfragen..

In der Hoffnung einer weiß was.

LG

bearbeitet von Netsrac
Text ergänzt
Link zum Beitrag

jetzt nimmst f1.8 und probierts auf etwas scharf zu stellen das 50cm  vor der Linse steht.......(bei dieser Linse wäre die Naheinstellgrenze ja z.b 25cm)

mit einer Blende 16 zeigt die Kontrastanhebung  bei einem ""ultra Weitwinkel"" logischerweise erst recht schnell alles als scharf an was etwas weiter weg ist......vorallem und gerade wenn die kontrastAnhebung nicht auf fein eingestellt hast...

und das hier als Studium

https://www.dofmaster.com/dofjs.html

https://dofsimulator.net/en/

--------------------------------------------

oder ich verstehe allenfalls dein Problem nicht.......weils im AF modus funzen tut....

.

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Info, 

das Studium  kenne ich...

Aber leider kein Erfolg ...

wie geschrieben alle anderen Objektive funktionieren ja. 

Das Phänomen bleibt bestehen  auch an einer anderen Kamera gleiches Problem warum auch immer.

Ich kann mir nur vorstellen das irgend etwas unterbrochen ist Schalter oder sonst was.

LG Carsten

bearbeitet von Netsrac
Text ergänzt
Link zum Beitrag

Bei Schuhmann kannst du Online ein Reparatur Formular ausfüllen. Dieses wird dann der Sendung beigefügt. Bedenke aber das versicherter Versand nach Österreich sehr kostspielig Ansonsten klappt dort alles perfekt, auch wenn es Mal etwas länger dauert.

Schaue Mal nach den Kontakten. Eventuell sind diese bloß verschmutzt und das Objektiv funktioniert deshalb nicht richtig.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...