Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich betreibe das Hobby Fotografie erst seit ein paar Jahren und musste aus beruflichen Gründen im letzten Jahr etwas kürzertreten. Jetzt nehme ich die Kameras aber wieder sehr regelmäßig in die Hand, nur mit den großen und schweren Objektiven tue ich mich aktuell etwas schwerer. Aus diesem Grund überlege ich auf die kleineren G Zoomobjektive zu wechseln, die es zu dem Zeitpunkt, als ich meine Objektivsammlung zusammengestellt hatte, noch nicht gab.

Aktuelle Ausstattung:

Kameras:

A7R V & A7C II

Objektive:

- Sony 40mm 2.5 G

- Sony 35mm 1.4 GM

- Samyang 24mm 1.8 AF

- Sigma 85mm 1.4 DG DN

- Sony 70-200mm G Macro II (inkl. 1.4 TC)

- Sigma 24-70mm 2.8 DG DN (erste Version)

- Sony 16-35mm 2.8 GM (erste Version)

Einsatzzweck ist sehr bunt gemischt. Von langen Spaziergängen in der Natur, bei den ich Natur, Landschaft und Tiere fotografiere, über Städtetrips bei denen ich etwas Street (mehr Szenen als Menschen) und Architektur versuche einzufangen, Rennradtouren bei denen ich eine Kamera umschnalle bis hin zu Familienfeiern und Momenten mit meinen Kids ist alles dabei.

Grundsätzlich bin ich vor allem in der Umgebung von anderen Menschen eher zurückhaltend mit meiner Ausrüstung unterwegs und versuche nicht zu sehr damit aufzufallen. In der Natur habe ich zwar keine Probleme einen vollen Rucksack zu tragen, aber leichter schadet auch nicht unbedingt.

Vor ein paar Wochen habe ich Lanzarote besucht und war sehr minimal unterwegs, nur mit dem 40mm und dem 24mm. Bei den langen Wanderungen hat mir damit etwas Flexibilität gefehlt. Grundsätzlich sind meine Städtetrips mit Freunden und Familie aber auch keine reinen Fotoreisen und ich möchte ohne zu viel Aufwand (vor allem für meine Mitreisenden) gerne ein hohes Maß an Flexibilität haben, ohne dabei zu auffällig zu sein.