Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo bin ganz neu hier und trotzdem bin ich ein wenig unsicher was ich am besten machen soll oder wo es mir Vorteile bringt. 

Wie schon erwähnt würde ich gern von meiner a6000 auf die a6700 Upgraden die Frage stellt sich mir ich nehme gerne das f1,8 50mm festbrennweite, das Kit Objektiv 16-55mm  und das 70-350 GS von Sony her. Meine eigentliche Frage ist werden die Bilder von der Schärfe besser mit der a6700 oder liegt das immer am Objektiv vielleicht kann mir bei der Frage jemand weiterhelfen.

Danke

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

Wenn du nach verbesserter Schärfe fragst, hast du denn Probleme den Fokus richtig einzustellen? Und hättest du Beispielfotos? Es kann schon sein, dass  das Kit etwas weicher ist, ich kenne mich damit nicht aus. Sonst würde ich nicht denken, dass sich die Kameras in der „Schärfe“ unterscheiden. Höchstens wie schnell der AF ist zB mit tracking. 

Link zum Beitrag

Hi

Nein ich hab überhaupt kein Problem die Schärfe zu finden da wo ich sie haben will.

Mir stellt sich nur die frage ob es mir bei der Bildqualität und Schärfe was bringt weil dann hätte es ja nie einen sinn wenn ich mir eine neue Aps c   Kamera kaufe  bis auf verbesserten AF  und andere spielereien.

Toll wäre wenn jemand die a6000 und a6700 hätte und mit dem ein und den selben Objektiv ein Bild machen könnte um zu sehen ob es unterschiede gibt.

Link zum Beitrag

Was meinst Du mit dem "Kitobjektiv 16-55mm" ?

vor 14 Stunden schrieb Seven-Life:

.. das Kit Objektiv 16-55mm  ...

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: die A6700 gibt es mit dem E PZ 16-50mm oder dem E 18-135mm OSS als Kitobjektiv. Das 16-55mm G ist eine Top-Linse, erheblich besser als die beiden genannten Kit-Objektive. Wenn es ein Kit-Objektiv sein soll, dann würde ich das E 18-135mm OSS vor dem E PZ 16-50 empfehlen.

Link zum Beitrag