Jump to content

Nokishita meldet Sigma 100-400 f5-6.3 für E-Mount


Empfohlene Beiträge

Wiesner hat auf Youtube gerade ein Video zu dem Objektiv veröffentlicht, sieht nicht schlecht aus, was er da zeigt. Allerdings sind die ISOs selbst bei Offenblende schon ziemlich weit oben. Stativschelle optional, naja, war zu erwarten. Wenigstens gibt es aber eine.  Das Objektiv ist aber schon ein ganz schöner Brocken. Bei mir würde es nur selten zum Einsatz kommen und meistens zu Hause bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Video von Wiesner habe ich auch schon gesehen. 😊

Das die ISO weit oben ist war zu erwarten bei Blende 5 bis 6.3, ist aber ein Punkt mit dem ich leben kann. Oft tut erhöhter ISO dem Foto nicht wirklich ein Abbruch. 

Und zu der Größe kann ich nur sagen, dass es kein 100 400 geben wird war viel kleiner und leichter ist als das von Sigma. Ja stimm, das Objektiv ist schon groß, wobei ich persönlich kein  Problem damit habe. 

Sobald na es vorbestellen kann tue ich das auch! 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade mal den Livestream von Sigma angeguckt und hier mal ein paar STichworte:

- völlig neus Lensdesign (keine alte Rechnung)
- highest level of optical performance. Top class in seiner Klasse!
- Anti-Ghoast Beschichtung top-class
- designed for professional use
- Made in Japan
- Supports Eye-AF
- Dual-Action Zoom (Drehring oder Herausziehen)
- Stativschelle optional
- Extender nur für L-Mount (keine Bemerkung, ob die Sony Ext. passen)
- Anfang Juli erhältlich
- nur eine Linse wird verwendet für AF Einstellung
- durch neue Struktur konnte das Objektiv schlanker&leichter konstruiert werden

Screenshot aus dem Video:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fabian:

Oft tut erhöhter ISO dem Foto nicht wirklich ein Abbruch. 

Naja, da die High ISO Performance meiner A7 II sagen wir mal nicht gerade die Beste ist, spielt das für mich schon eine Rolle. Ich versuche alles über ISO 1600 zu vermeiden. Mit dem Objektiv rutscht man da, da ja gerade Tiere meist auch kurze Verschlusszeiten brauchen, schnell drüber. Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe für das Objektiv.

Eher enttäuscht haben mich die weiteren Vorstellungen. Konverter nur für L-Mount und drei APS-C FB, ebenfalls nur für L-Mount. Über das lang erwartete 70-200/2.8 wurde keine Silbe verloren. Ich bin froh, dass ich darauf nun nicht doch noch gewartet habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Easy98:

Konverter nur für L-Mount...

Jetzt warten wir erstmal ab. Ich vermute, dass die SOny Ext. da reinpassen. Denn die L-Mount TC ragen ja auch ins Gehäuse rein. Insofern.

Aber für mich wäre das eh egal, da ich keinen TC dran machen würde. Wennn ich die Länge brauche, nehme ich mein 200-600.

Ich bin wirklich auf die optische Performance gespannt, nachdem was Yamazaki-San so alles versprochen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb snix:

Sieht ja schonmal sehr gut aus das Teil. Hatte bis jetzt vor, mit das 70-350 von Sony für meine A6000 zu holen, aber jetzt wird die Entscheidung ein bisschen schwieriger...

An der A6000 ist das Sigma dann aber ein ganz schöner Brocken, das 70-350 ist da an sich passender. Und an APS-C untenrum bei 100 mm  zu starten, finde ich nicht so praktisch. Kommt natürlich auch auf die beabsichtige Nutzung an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

An der A6000 ist das Sigma dann aber ein ganz schöner Brocken, das 70-350 ist da an sich passender. Und an APS-C untenrum bei 100 mm  zu starten, finde ich nicht so praktisch. Kommt natürlich auch auf die beabsichtige Nutzung an.

Die Vermutung hatte ich auch schon, dass das 70-350 insgesamt besser funktioniert, auch was das Handling und Gewicht angeht. Würde am ehesten damit gerne Tiere (Vögel oder sonstige kleinere Tiere) fotografieren und bin mir nicht sicher, ob mir dann am Ende evtl. die 50mm fehlen. Außerdem wäre da halt auch noch die Chance auf einen kompatiblen Telekonverter, auch wenn das jetzt erstmal keiner für dieses Objektiv angekündigt wurde.

Wäre vermutlich am besten, mal noch Reviews abzuwarten (evtl. auch an APS-C) und dann hoffentlich noch vor Ende Juli eine Entscheidung treffen zu können, solange es auf das 70-350 noch Cashback geben würde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist im Presseartikel von Sigma veröffentlicht, 999 Euro. Wenn man den Testberichten glauben mag, ist das eine echte Kampfansage für das 100 400 GM von Sony. weniger als die Hälfte und abgesehen von der Naheinstellgrenze absolut auf Augenhöhe in fast jeden Bereich. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich klingt es spannend. ich suche ja, wie schon ein paar mal erwähnt, noch nach einem optisch guten tele, das nicht tausend kilo wiegt, hauptsächlich für landschaften. mein erster gedanke war tamron70-180, aber das hier klingt halt schon verlockend und wenn man auf dem berg steht, ist die zusätzliche reichweite von vorteil. 100-400 hatte ich gar nie richtig auf dem schirm, weil das GM mein budget sprengt. der preis hier klingt sehr vernünftig, blende ist kein problem, was ich bisher von der bildqualität sehe, sieht sehr überzeugend aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...