Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte ja vor kurzem das Viltrox AF 35 mm F1.7 bestellt und will dieses Thema für eine Diskussion und Beispielbilder nutzen.

Aktuell teste ich das Objektiv an der A6700 und der erste Eindruck ist sehr positiv. Aus Plastik gefertigt wirkt das Objektiv hochwertiger als sein Preis vermuten lässt. Es ist genau so groß und ähnlich schwer wie die anderen Objektive für Kleinbild und APS-C. Es gibt endlich die neue Sonnenblende, die deutlich besser sitzt und auch hochwertiger wirkt. Die Sonnenblende vom 35 mm ist z. B. auch mit dem 20 mm kompatibel. Was direkt ins Auge fällt sind leichte Chromatische Apperationen bei Offenblende, genau wie eigentlich jedes andere 30/35 mm für APS-C. Die Schärfe bei Offenblende ist gut, aber abblenden wirkt sich deutlich auf die Schärfe aus. Gerade im Bereich der Naheinstellgrenze bei Offenblende lässt bei mir die Schärfe deutlich nach. Das Sigma 30 mm dürfte bei Offenblende ein wenig schärfer sein, das Viltrox ist aber deutlich schärfer als das Sony 35 mm OSS. Die CAs scheint dieses Objektiv auch besser im Griff zu haben. Autofokus ist relativ leise und funktioniert einwandfrei ohne pumpen. 

Alles in allem vermutlich das beste 35 mm Objektiv für APS-C mit einem sehr guten Preis-Leistungverhältnis. Ob ich das Viltrox behalten werde weiß ich aber noch nicht genau.

IMG_8009.JPG

IMG_8010.JPG

IMG_8011.JPG

bearbeitet von hofi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Mein Viltrox 35 mm 1.7 wurde heute gliefert. Es ist bei Offenblende defintiv schärfer als das Sony 35 mm 1.8 oss. Der Autofokus ist ok, aber der des Sony ist schneller. Rennende Kinder habe ich noch nicht getestet. Auch bei Protraits sind die Augen bspw. deutlich schärfer und die Hautstruktur ist deutlicher. Nur möchte ich keine Fotos meiner Kinder hochladen, also muss unsere Hauswand herhalten:

Heute mal eine Steinwand zur Probe 100% Crop aus Bildmitte

Sony 35mm 1.8 1/320 Iso 100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

:

Viltrox 35 mm 1.7 1/320 Iso 100

Link zum Beitrag

Das Viltrox 56 mm 1.7 habe ich ebenfalls. Es ist da genau umgekehrt, es ist etwas schlechter als das Sony SEL 50 1.8 oss und der Autofokus noch langsamer als der des 35 mm Viltrox. 

Viltrox 56 mm 1.7 1/4000 Iso 100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony 50 mm 1.8 1/4000 Iso 100

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...