KLW Geschrieben 8. März Share #1 Geschrieben 8. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich möchte wahnsinnig gerne in eine Kamera investieren, die vor allem im Videobereich guten Möglichkeiten bietet. Ich bin wirklich Anfänger, möchte aber von vornherein etwas kaufen, was Möglichkeiten zum Lernen und Weiterentwickeln bietet. Ich würde gerne kleine Imagevideos für Reitställe erstellen und Verkaufsvideos für Pferde. Wichtig ist, dass die Kamera wirklich Details einfangen können muss und eine Top-Bildqualität liefert - auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Ich hatte nun mal eine Kamera in der Hand mit einem Objektiv, das aber keinen Zoommotor hatte. Ich fand das beim filmen wahnsinnig unangenehm, weil ich ja immer die relativ schwere Kamera halten muss, und dann ja schnell das Feingefühl fehlt, um wirklich flüssig zoomen zu können (und das muss ich beim aufnehmen von Pferden wirklich zwangsläufig gut können). Also würde ich ja ein Objektiv mit motorisierten Zoom benötigen, aber meiner Recherche zu Folge sind diese Objektive ja wahnsinnig teuer (3.500 € aufwärts). Nett wäre natürlich eine Kamera, die zudem noch Fotos machen kann, aber das ist kein Muss. Ich hatte schon zu einer Sony FX30 tendiert, weil es da im Bundle zur Zeit bei Foto Koch einen Rabatt mit dem SEL 18-105mm f/4.0 G Objektiv gibt. Ist das empfehlenswert für Anfänger? Wo sind die Grenzen und Möglichkeiten bei dieser Kombination? Und noch eine ganz allgemeine Frage nur aus Interesse: Gibt es auch so etwas wie einen "Auto-Zoom", also dass ich der Kamera "sage" bzw. vorab definiere in welchem Größenverhältnis bspw. das Pferd immer abgebildet sein soll, und die Kamera die Zoomfahrten dann quasi automatisch erledigt? Ich entschuldige mich vorab für die laienhafte Frage, aber wie gesagt - ich bin Anfängerin in der Thematik. Vielleicht mag jemand helfen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...