Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir drückt das G.A.S ich wollt eigentlich die a7v ,da es sich zieht und solangsam wird die a1 bezahlbarer und gar fast genauso teuer. Da diese ja den Preisbereich von 3000€ anpeilen wird kommt mir diese Frage auf und wollte mal den Rat der Experten die diese a1 bereits nutzen.

Gruß

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Schwer, da es keine a7v Fakten aktuell gibt. 

Ich würde mir ja wünschen, dass Sony in Richtung der Lumix S1R geht. Sie kann ja einiges. 

weißt du nicht primär Filmen und eher viele MP und lautlos fotografieren, dann ganz klar die A1. 

Persönlich wäre ich bei einer a7v, weil die a1 einfach zu teuer ist. 
hat zwar nen stacked Sensor, aber der macht auch nicht alles sofort gut. 

die a7v kann aber auch eine Enttäuschung werden. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Absalom:

Schwer, da es keine a7v Fakten aktuell gibt. 

Ich würde mir ja wünschen, dass Sony in Richtung der Lumix S1R geht. Sie kann ja einiges. 

weißt du nicht primär Filmen und eher viele MP und lautlos fotografieren, dann ganz klar die A1. 

Persönlich wäre ich bei einer a7v, weil die a1 einfach zu teuer ist. 
hat zwar nen stacked Sensor, aber der macht auch nicht alles sofort gut. 

die a7v kann aber auch eine Enttäuschung werden. 

danke mal für die Einschätzung, bleibt nur hoffen. Mein Fotojahr ist gelaufen wenn es Herbst wird.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb Absalom:

Ich würde mir ja wünschen, dass Sony in Richtung der Lumix S1R geht.

Gäbe es die S1Rii mit E-Mount würde ich sie mir, glaube ich, kaufen, obwohl sie größer als ne Sony ist. Aber ich finde die Bedienelemente top und überhaupt wirkt sie auf mich von allen DSLM noch am ehesten wie ne richtige Kamera.

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb x-beliebiger:

Gäbe es die S1Rii mit E-Mount würde ich sie mir, glaube ich, kaufen, obwohl sie größer als ne Sony ist. Aber ich finde die Bedienelemente top und überhaupt wirkt sie auf mich von allen DSLM noch am ehesten wie ne richtige Kamera.

Mein Wunsch neben vielleicht 15FPS wären 36MP so wie die erste 7R. dann bin ich Wunschlosglücklich und das wäre meine letzte Cam.

Link zum Beitrag

Ich wechsle meine Kameras nicht wie Unterhosen. 😂

Die Flex benutze ich 13 Jahre, dann die Blad 7 Jahre. Umgestiegen auf die Sony bin ich nur, weil ich keine Duka mehr habe. Das Digitaltechnikwettrennen habe ich eigentlich nicht vor, mitzumachen. Die 7iv macht, was sie soll - Bilder.

Hab mir einfach einen ND-Filter gekauft. 😉

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

Wenn Objekte fotografiert werden die sehr schnell die Entfernung zur Kamera ändern, (wie Vögel im Flug Richtung Kamera) sind Kameras der A9 und A1 Serie grundsätzlich allen A7xxx und A6xxx Modellen überlegen, da der AF 120mal pro Sekunde neu berechnet und angepasst wird.

Bei den Amateurmodellen passiert das glaube ich nur 10 mal pro Sekunde. Ob das bei einer künftigen A7v auch noch der Fall sein wird ist spekulativ, aber nicht unwahrscheinlich, da sonst die Profilinien zu stark kannibalisiert würden.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Alux:

Bei den Amateurmodellen passiert das glaube ich nur 10 mal pro Sekunde. Ob das bei einer künftigen A7v auch noch der Fall sein wird ist spekulativ, aber nicht unwahrscheinlich, da sonst die Profilinien zu stark kannibalisiert würden.

Nur bis die Mitbewerber das in jede Kamera einbauen.

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb benmao:

Nur bis die Mitbewerber das in jede Kamera einbauen.

Auch dann werden es 99,9% aller Fotografen nicht merken oder gar vermissen!
Die AF Systeme sind heute schon so gut, jedenfalls wenn man sie richtig einstellt und an einem zeitgemäßen Interface für die Einstellung der Systeme, daran sollten die Hersteller lieber mal arbeiten.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...