Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und hoffe, in diesem Forum Tipps und Erfahrungen zu finden. In meiner Jugend und im jungen Erwachsenenalter habe ich viel mit einer Canon Spiegelreflexkamera anlog fotografiert. Das Thema Fotografieren ist im Laufe der Jahre eingeschlafen. Jetzt im gesetzten Alter beabsichtige ich meine gewonnene Freizeit wieder vermehrt mit Fotografieren zu verbringen und das dann wieder mit einer guten Vollformatkamera, anstatt mit dem iPhone. Hauptsächliche Motive sind Reisefotografie und mein Enkelkind.

Anfangen möchte ich mit einer Sony A7C II und dem Sony 24-50 2.8 oder dem Sigma 28-70 2.8 Objektiv. Ich bin mir unsicher, welches von beiden für den Einstieg das besser geeignete wäre. Das, worauf ich aufpassen muss, ist eines mit FE-Mount zu kaufen. Ist das korrekt? Der Kauf soll Mitte des Jahres stattfinden. Später ist dann noch an den Kauf eines mittleren Telezooms gedacht.

Auf der Suche bin ich jetzt noch nach einer dazu passenden Fototasche. Oder wäre ein kleiner Rucksack besser? 

Viele Grüße 

Harlekin

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...