Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da es bis dato keinen BBT für dieses 10-fach Superzoom gibt, würde ich den Reigen hiermit eröffnen und eine Lanze für diesen unterschätzten Giganten eröffnen.

Ja es gibt schärfere Zooms, ja es gibt erst recht schärfe FB in allen Zoombereichen. Aber es gibt halt keins mit alles in einem. Und dies schätze ich in manchen Teilen des Urlaubs und die BQ reicht für ein paar Urlaubsschnappschüsse vollkommen aus.

Ich starte mal mit ein paar schnöden Testbildern inkl. 100% Ansicht.

 

P.S.: Alle Bilder OHNE Stativ.

 

200606_161516_7313538.JPG

200606_161516_7313538_100%.jpg

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, ich muss heute damit los. Habe es gestern nur mal dran gemacht an die A7II und durchgeschaut/mit der Brennweite gespielt. Was ich da sah, war schon mal gut und ziemlich genau, was ich mir durch den Kauf erhofft hatte in Bezug auf die Brennweite.

Danke für den ersten Bericht und die Bilder. Das sieht doch gut aus 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb WIzard:

Das sieht auf der A7III nicht so schlecht aus, was ist mit der RIV ?

Mmh also ich hab mich schon ganz bewußt für A7 III statt der RIV entschlossen. Denn im Urlaub mag ich diese Urlaubs-Touri-Bilder nicht unbedingt mit 61MP schießen. Das ist echt Overkill. Aber ich werds mal testen.

Und jetzt noch ein paar Bilder von heute. War spontan heute Morgen im Landschaftspark in Duisburg, um die Linse auszuführen. Es wirklich enorm praktisch nur noch eine Linse mitnehmen zu können und trotzdem für nahezu alles gerüstet zu sein.

Und ja man sieht die Schwächen bei den 24mm - bestimmt auch nicht perfekt zentriert. Aber alles in allem habe ich mit wesentlich schlechteren Resultaten gerechnet. Auch der OSS scheint mir einen guten Job zu machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auf besonderen Wunsch von @WIzard die obigen Testbilder inkl. jeweiligem 100% Ausschnitt mit der RIV. Ich bin selber ziemlich überracht! 😃

Alle aus der Hand und in LR geschärft. Einmal 240mm an der Nahgrenze, einmal ca. 5-6m entfernt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich ein ziemlich gutes Exemplar erwischt habe - vor allen Dingen am langen Ende.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei dem 24mm Bild hier bin ich ein wenig erschüttert über die wirklich schlechten Ecken bei f11. Ich habe auf den Baum fokussiert und der ist auch hinreichend scharf. Ok auf den Vordergrund wäre zwecks Hyperfokaldistanz sicher besser gewesen, aber sooo schlecht... 🤔

Ich glaube auch, dass meins leicht dezentriert ist - links sieht immer noch ein wenig schlechter aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Objektiv ist letztlich immer ein Kompromiss - für weniger schleppen bekommst du halt weniger IQ, das ist der Trade-Off. Ich persönlich bin dort angelangt, dass ich lieber ein bisschen mehr schleppe, nur 2-3 FB (Im Extremfall nur 1)  habe und den Rest mit der RIV croppe (was wiederum mit guten FB geht)

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...