Jump to content

Sony 90mm 2.8 Macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir liegt es eher weniger an der Grippe vielmehr aber an der Jahreszeit, wer ängstlich zuhause auf der Couch bleibt ist selber schuld 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wer den Fleck entdeckt darf ihn behalten.....ist mir nach dem upload erst aufgefallen 🙈

Crops du bei deinen Aufnahmen noch stark? Dein DOF scheint garnicht so schmal wie bei anderen Bildern? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Brixxon:

Crops du bei deinen Aufnahmen noch stark? Dein DOF scheint garnicht so schmal wie bei anderen Bildern? 

Je nach Motiv croppe ich schon noch ganz schön.

Mein DOF is deswegen nicht so schmal weil mir der Blitz erlaubt bis Blende 16 zu gehen und da sieht die Sache dann gleich ganz anders aus 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich  habe das Teil auch seit ein paar Tagen. Hatte immer lange überlegt, 85 1.8, 85 1.4 GM oder vielleicht doch das 90 2.8 Makro. Nun ist es das Makro geworden weil ich finde, dass es schon sehr vielseitig ist. Auch wenn der AF etwas surrt und nicht der allerschnellste ist für den Bereich der Fotografie ist das mehr als ok. Ich finde das Teil macht unglaublich Spaß. Und es geht halt deutlich mehr als nur Makro.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WIzard:

und du wirst sehen, ein 85er stellt sich auch noch ein...alles nur eine Frage der Zeit

Hm, ich glaube eher nicht,  hatte mal ein paar Tage das 85 1.8 und es hat mich damals nicht so umgehauen, das Makro hat irgendwas im Bild was mir gefällt, das 85 GM kann ich noch nicht beurteilen da ich es noch nie ausprobiert habe... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird jetzt fast eine philiosophische Diskussion.

Jede Linse ist anders - das 90er ist eine tolle Makrolinse, sehr, sehr scharf, AF etwas langsam, surrt auch ein bisschen. Das 85er GM hat ein ganz tolles Bokeh, hat aber vielleicht nicht die Schärfe, ganz toll für Portäts, manuelle Linsen sind wieder ein ganz eigenes Kapitel. Ich verwende manuelle Linsen gerne zum Entspannen.

Dazu kommt noch, dass jede Linse einen eigenen Look hat, Farben etwas anders darstellt, bei Mikrokontrasten anders ist. Es ist immer die Frage, was einem gefällt und was einem auch so wichtig ist, dass man bereit ist, Geld dafür auszugeben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb abeckers68:

Wo genau siehst du denn noch die Unterschiede zum 90er? Die 5mm können es ja nicht sein.

Ich habe das 85 GM und das 90 Makro, der große Unterschied ist die Naheinstellgrenze. Ich glaube, die beiden Objektive kann man nicht so einfach

miteinander vergleichen. Wlzard hat es ja gut beschrieben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

Jede Linse ist anders - das 90er ist eine tolle Makrolinse, sehr, sehr scharf, AF etwas langsam, surrt auch ein bisschen.

Wenn das 90er surrt, dann tönt das 85er GM wie ein Betonmischer.  Einer der grössten Mängel dieses grossartigen Objektivs. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hi, kannst du mal verraten mit welchen Einstellungen du gearbeitet hast?

Also nur ein Bild oder gestackt? Welche Blende? Mit oder ohne Blitz? Crop, welche Pixelauflösung usw.

Sieht echt super aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...