Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

ich habe mich nicht getraut das in den News zu posten. Beim Stöbern im Netz, bin ich über einen Bericht zu Neuigkeiten 
bzw. neue Projekte der Firma der Firma Annapurna gestolpert, die Damen und Herren hatten 2022 einen Überraschungshit
mit dem Game Stray, wo man eine rote getigerte Katze in einer Cyberpunkwelt spielen konnte, ziemlich schräge Mischung,
aber der Erfolg gab Ihnen recht.

Für den 15.04.2025 ist jetzt besagter Titel „Lushfoil Photography Sim“ auf Steam gelistet, eine Demo kann man sich
wohl auch herunterladen, wer testen mag, kann gerne Erfahrungen hier posten.

Wieso ich das Ganze hier zum Thread mache?
Bei dem Game handelt es sich gemäß der Produktseite um ein Erkundungsspiel, man wandert durch 
realistisch nachgebildete Gebiete wie z.B. Nepal und fotografiert was einem gefällt.
Ob mit der DSLR oder auch Drohne, gemäß Video auch per Fahrrad könnt ihr euch in einer
so genannten open-world frei bewegen, die Gadgets sollen relativ nah am Original sein,
Ihr müsst neben Blende, Weißabgleich und Co. auch Gegenlicht und andere Späße im Auge haben.
Für mich persönlich klingt das Ganze jetzt nicht nach „kauf ich mir blind“, die Idee dahinter finde
ich hingegen toll. Preis für das Game ist derzeit noch nicht gelistet.

Auf Steam beschreibt sich der Programmierer ein wenig selber, das kopiere ich mal hier rein.

Über mich:
Mein Name ist Matt, ich komme aus Perth in Westaustralien und arbeite seit etwa 4 Jahren (Stand: April 2023)
allein an diesem Projekt. Als begeisterter Wanderer und Fotograf hoffe ich, dass du die Atmosphäre und die Details,
die ich versucht habe, in diesen Umgebungen festzuhalten, zu schätzen weißt. Ich hoffe sehr,
dass du eine großartige Erfahrung machen wirst!

Die Linksammlung:
https://annapurnainteractive.com/en/games/lushfoil-photography-sim

https://store.steampowered.com/app/1749860/Lushfoil_Photography_Sim/

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Gut dass dazu geschrieben wurde, dass es nicht das reale Leben ist. Manche können das ja bereits nicht mehr so gut unterscheiden.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee gut: Wenn viele einfach ihre Fotoreisen zuhause machen, dann werden die realen Orte nicht mehr so überlaufen sein und ich kann wieder in Ruhe dort fotografieren gehen. 

Und die Idee ist bestimmt ausbaufähig: Nicht nur virtuell reisen und fotografieren, sondern auch virtuell essen, virtuell arbeiten, virtuelle Freundschaften pflegen, virtuell Kinder kriegen, virtuell vög… na gut, lassen wir das. Aber es wäre bestimmt sehr bequem und auch umweltschonend. :classic_wink:

Und jetzt mal ein ernsthafter Gedanke: So etwas ließe sich bestimmt zu einem unterhaltsamen interaktiven Fotokurs ausbauen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ich finde das Projekt mittlerweile tatsächlich nicht unspannend, da lebt jemand seinen Traum oder führt sein Hobby auf ein neues Level.
Bei einem einzelnen Entwickler ist zwar immer die Gefahr, dass das Projekt am Ende hinter den Möglichkeiten bleibt, weil der Gute zu viel will, aber aus welchen Gründen auch immer die Möglichkeiten nicht hat, seine Vision bestmöglich umzusetzen.

Für Leute, die eher nicht die Möglichkeit haben im Himalaya zu wandern, oder einfach ein wenig nach der Arbeit in den Urlaub auf Fotosafari zu gehen, stelle ich mir auch ganz witzig vor, ich drücke dem Herrn alle Daumen und hoffe das ein spaßiges Game dabei herumkommt.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 27.2.2025 um 21:03 schrieb Skaarj80:

Für Leute, die eher nicht die Möglichkeit haben im Himalaya zu wandern, oder einfach ein wenig nach der Arbeit in den Urlaub auf Fotosafari zu gehen, stelle ich mir auch ganz witzig vor,

Wem es gefällt ...

Für mich ist Fotografie auch so ein bisschen Bewegung in der Natur. Aber da tickt zum Glück jeder anders.

• Like 1
Link zum Beitrag