Jump to content

Alpha 7 löst nicht aus


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen in die Runde,

ich hab mir gebraucht eine A7 gekauft. Folgendes Problem. Sie löst nicht aus...

Hab ein manuelles Objektiv dran. Auslöser ohne Objektiv ist aktiviert. Trozdem bei 2 verschiedenen Objektiven möchte die Kamera einfach nicht auslösen. Videos aufnehmen ist kein Problem und der Knopf an sich scheint in Ordnung. Vielleicht hat hier jemand den richtigen Tipp? Software ist die 3.20 die drauf ist...

Danke euch im vorraus!

Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum,

Die Kamera muss auslösen wenn "Auslösen ohne Objektiv" aktiviert ist. Sonst ist sie defekt. Hat sie beim Vorbesitzer noch funktioniert? Was sagt der?

Hast du sie schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Link to post
Share on other sites

Löst die denn mit einem Sony Objektiv aus? Ich würde sonst einmal den Auslöseknopf massieren. Die erste Stufe des Auslösers kann ja noch gehen, aber die zweite geht halt nicht. Videos löst man doch mit dem roten Knopf an der Seite aus, oder?

Ich hatte das einmal, da hatte ich von Makroaufnahmen vorher den Auslösevorgang um 10 s verzögert. Auslöser gedrückt, nix, nochmal gedrückt (10 s Auslösung abgebrochen...), gedrückt, nix, Klick, verdammter Wackelkontakt, gedrückt, nix, gedrückt. Ich war verzweifelt. Das rote Lämple, das vorne blinkt, sieht man nämlich hinter der Kamera nicht....

 

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Octane:

Also wenn die Gebrauchte als "voll funktionisfähig" verkauft wurde, dann müsste der Verkäufer dafür geradestehen.

So weit sind wir ja noch nicht. Es muss erst einmal festgestellt werden, ob der Fehler sich nicht hinter dem Sucher befindet. 😉

Ist die Speicherkarte voll / eingelegt?

Wird für die manuellen Objektive ein Adapter benutzt und ist der in Ordnung?

Sind alles Einstellungen (auch nach einem Reset) für manuelle Objektive konfiguriert?

Funktionieren native AF-Objektive?

 

Ich schnappe mir jetzt mal meine A7 und gehe die Menues durch. Vielleicht fällt mir noch etwas auf.

Edited by Prickelpitt
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb Prickelpitt:

Wird für die manuellen Objektive ein Adapter benutzt und ist der in Ordnung?

Wenn "Auslösen ohne Objektiv" aktiviert ist, ist es völlig egal ob der Adapter in Ordnung ist oder nicht.

vor 28 Minuten schrieb Prickelpitt:

Sind alles Einstellungen (auch nach einem Reset) für manuelle Objektive konfiguriert?

Ja das wäre jetzt noch die letzte Möglichkeit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...