franzmh Geschrieben 25. Februar Share #1 Geschrieben 25. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, arbeitet außer mir noch jemand mit ACDSee ? Ich habe Probleme / Fragen betr. der Datenübernahme von ACDSee Ultimate 8 auf ACDSee Pro 2025 (Testversion). Was muss man hierbei beachten, damit z.B. auch Markierungen, Etiketten und Bewertungen sauber übernommen werden ? Auf den ersten Blick scheint die Übernahme geklappt zu haben, aber nur auf den ersten Blick: die übernommenen Bilder und ihre Eigenschaften befinden sich laut Anzeige alle auf einer "unmounted", also nicht eingesteckten Festplatte, die lokalen, vorher übernommenen Bilder sind vorhanden, haben aber ihre Etiketten und Bewertungen nicht ?? Weiß jemand Rat ? Gibt es bei ACDSee irgendwo eine E-Mail-Adresse zum Support ? Danke und viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Hallo franzmh, schau mal hier ACDSEE: Fragen zur Datenübernahme von einer alten zu einer neuen Version auf neuem Rechner. Dort wird jeder fündig!
Skaarj80 Geschrieben 28. Februar Share #2 Geschrieben 28. Februar Nutze das Tool nicht, aber die scheinen eine recht gut aufgebaute Supportseite zu haben, wo man neben allerlei Lesematerial auch dem Team eine E-Mail schicken kann. Versuch macht kluch, habe bei diversen Firmen eher gute Erfahrungen mit sowas gemacht. Support-Website: https://www.acdsee.com/de/support/ Kontaktformular: https://www.acdsee.com/de/support/form/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 28. Februar Autor Share #3 Geschrieben 28. Februar Danke. Habe die Support-Seite inzwischen auch gefunden, meine Anfrage wurde auch schnell beantwortet: man schreibe die Meta-Daten auf der bisherigen Maschine in die Bilder hinein und kopiere diese dann auf das Zielsystem. Hier kann man die Bilder dann neu katalogisieren und dann passt es auch wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge