Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon mit der Tür ins Haus gefallen, will mich aber trotzdem kurz nochmal vorstellen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin wohl so etwas wie ein periodischer Fotofreund, da ich im Alltag eher weniger zum Fotografieren komme oder auch anderen Hobbys nachgehe. Mal packt es mich mehr, mal weniger, aber stets zuverlässig im Urlaub, wo ich hauptsächlich Landschaften und Architektur fotografiere und damit die Geduld meiner Begleitung auszureizen weiß. Für Kameratechnik habe ich mich schon immer ein Stück weit interessiert, fand aber Spiegelreflex schon damals und DSLRs auch heute irgendwie zu unhandlich, weshalb ich die eher handlichen Systemkameras sehr begrüßt habe. Und da das Ganze für mich nur Hobby ist und ich keine Fototapeten drucke, wüsste ich nach wie vor nicht, was mir an meiner mittlerweile schon betagten A6000 fehlen würde - okay, ein, zwei Sachen wie ein integrierter Bildstabilisator würden mir schon einfallen. 

Wie es mit wechselbaren Objektiven so ist: Wenn man es kann, will man es auch. Aufgrund von Kosten und Kompaktheit waren meine ersten Wechselobjektive also die drei Sigma f2.8 Festbrennweiten 19, 30 und 60mm. Alle drei mag ich, allerdings kommt wegen der genannten Motive meistens das 19 mm zum Einsatz. Schade eigentlich, weil es eher das Schwächste von den dreien ist. Da die Objektivwechsel manchmal aber doch nerven bzw. mir die Flexibilität eines Zooms fehlt, für welche ich dann aufs Kit zurückgreifen muss, läuft dank freundlicher Unterstützung des Forums gerade alles auf das Sigma f2.8/18-50 hinaus. Ich hoffe, dann bin ich erst mal wieder für eine Weile zufrieden. Bis dann doch wieder mehr Telebereich fehlt oder mehr Lichtstärke oder oder oder ...

Da ich aktuell wieder mehr Lust auf das Thema habe (den nächsten Urlaub vor der Nase), lese ich mich schon interessiert an einigen Stellen durchs Forum. So flüchtig ich mich der Praxis widme, so unregelmäßig werde ich aber wohl auch hier zu finden sein. Ich freue mich trotzdem auf einen guten Austausch, bedanke mich schon mal für jede Hilfestellung und helfe selbst natürlich auch gern, sofern ich es denn kann. Sprecht mich also gerne an. 

Viele Grüße in die Runde!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...