Jump to content

L-Winkel für Sony Alpha R 4


norby

Empfohlene Beiträge

Leider werden die von Smallrig wohl erst noch kommen, RRS bietet den auch schon als Vorbestellung an, allerdings für einen Preis jenseits von Gut und Böse >=190€.

Ich warte bis der von Smallrig kommt, der hier verlinkte ist ein Nullachtfünfzehn Bauteil, den ich ebenfalls für weit überteuert halte, da finde ich wenn einem die Größe reicht, diesen eben so gut, und mit ca. 10 € genau so gut.

bearbeitet von baerlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sunwayfoto bietet sehr gute Qualität halt nicht für 10 Euro an. Ich  habe mehrere L-Winkel von denen (für die A9 allerdings den von Smallrig.com).  Und ganz ehrlich. Da kauft man eine 4000 Euro Kamera und  dann darf der L-Winkel  nur 10 Euro kosten? Ernsthaft? Das Ding entscheidet unter Umständen ob die teure Kamera auf den Boden knallt oder nicht. Da setze ich lieber auf bewährte Ware.  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Joshi_H:

Sieht so aus, als würde er vor dem Batteriefach enden. Ungewöhnlich.

Eigentlich war das früher mal die normale Bauform, bevor alle nach Griffverlängerungen geschrien haben. Der L-Winkel dient ja dazu die Kamera auf das Stativ zu montieren. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man einen schlanken Winkel will, ist man dort richtig. Sonst kauft man besser bei Smallrig oder anderen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal zwei L-Winkel für die A7III bei Amazon bestellt: den MENGS für 30,09 € und den SmallRig für 54,00 €. Für die A7RIV werde ich auch auf den SmallRig warten.

Falls interessiert warum, kann einen Blick in meinen Blog werfen: https://joerghaag.com/2019/09/30/l-winkel-fuer-die-sony-a7-iii/ Ich hoffe, das Verlinken ist o.k. - wenn nicht bitte löschen oder bescheid geben und ich nehme den Link wieder raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 23:12 schrieb norby:

Ich werde wohl auf den SmaRig warten . Den hatte ich schon bei der R3 .

 

MFG

Der SmallRig kann ab sofort vorbestellt werden - Versand leider erst Mitte November:

https://www.smallrig.com.de/collections/pre-order/products/smallrig-l-bracket-fur-sony-a7r-iv-2417

Er dient nicht nur als ArcaSwiss kompatiblen L-Winkel, sondern ist gleichzeitig Handgriff und verbessert damit die Ergonomie - neuerdings ledergepolstert, übrigens auf meine Anregung hin (ich hatte ihnen geschrieben, dass das Aluminium meines L-Bracket für die A7RIII zu rutschig sei, und ich es deshalb mit Guntape GT-5000 made in USA habe überkleben müssen - das hat sie offenbar blitzartig motiviert, ihr Modell griffiger und damit perfekt zu machen, denn wer will schon von den USA misleaded by Donald Trump abhängig sein?).

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 18:11 schrieb Octane:

Smallrig.com arbeitet bestimmt schon daran. Habe die Version für die Alpha 9 im Einsatz. Bin damit auch sehr zufrieden. Trägt halt etwas auf aber in diesem Fall ist das gewollt. 

Ja der Smallrig ist eben sowohl Winkel als auch Griffverlängerung  - der Sunwayfoto nur Winkel, dafür aber markant (ca. 80g) leichter. Man kann eben nicht alles haben ...

Für die A7RIV dürfte der Sunwayfoto die bessere, weil leichtere Wahl sein, denn dank der neuen Gehäuseform ist eine Griffverlängerung kaum noch nötig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 10:02 schrieb Markus Bolliger:

Ja der Smallrig ist eben sowohl Winkel als auch Griffverlängerung  - der Sunwayfoto nur Winkel, dafür aber markant (ca. 80g) leichter. Man kann eben nicht alles haben ...

So ist es wohl. Da du einen Sunway hast – ist dessen Seitenteil eigentlich auch weiter ausfahrbar, so dass bei Hochformataufnahmen Platz für die Führung eines kabelgebundenen Fernauslösers bleibt? Auf den Produktfotos sieht es mir eher nicht danach aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Willi:

ich habe diesen Link beim großen Fluss gekauft. Mann kommt an alle Seitenklappen dran. Und den Akku kann man auch wechseln.

Ich bin Zufrieden. 

 

Sieht garnicht schlecht aus. Hast du die Arca-Swiss-Kompatibilität mal ausprobiert und wenn ja, läuft z.B. ein Verschieben geschmeidig oder harkt das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Joshi_H:

Sieht garnicht schlecht aus. Hast du die Arca-Swiss-Kompatibilität mal ausprobiert und wenn ja, läuft z.B. ein Verschieben geschmeidig oder harkt das?

Ich habe den Sirui E-20 Kugelkopf und alles läuft geschmeidig. Selbst auf einem kleinen NoName-Tischstativ passt alles. Ich habe es nur noch nicht mit Kabel-Fernauslöser probiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Willi
Bilder angehängt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb norby:

Mein L-Winkel ist auch am Samstag angekommen. Passt super ,  und man kommt am Accufach und an den Seitenfach ohne Probleme. Man könnte glauben das es ein Clone von SmallRig ist .

Cool, danke für die Rückmeldung! Das Dingens bekommt man ja schon für unter 20 Euros Frei Haus... Meine letzte China-Bestellung in ebay endete leider mit einer absoluten Nicht-Lieferung, auch nicht nach 3 Monaten, sodass mir Paypal mein Geld wieder zurückbuchen musste, seither bin ich etwas vorsichtiger geworden mit diesen großen Lock-Angeboten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FotoMats:

Cool, danke für die Rückmeldung! Das Dingens bekommt man ja schon für unter 20 Euros Frei Haus... Meine letzte China-Bestellung in ebay endete leider mit einer absoluten Nicht-Lieferung, auch nicht nach 3 Monaten, sodass mir Paypal mein Geld wieder zurückbuchen musste, seither bin ich etwas vorsichtiger geworden mit diesen großen Lock-Angeboten...

Deshalb beim großen Fluss... 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Willi:

Deshalb beim großen Fluss... 🙂

Ach das ist ja der Gleiche! 😄 Hab es anhand der Bilder garnicht erkennen können, ja super. Die Farbe scheint auch zu passen... Wenn man jetzt noch das Seitenteil abschrauben kann, sowei beim SmallRig ist das Teil gekauft. Brauch den eh nur hin und wieder mal für etwas längere Einsätze mit meinem großen Sigma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...