Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe eine Alpha 6000 Kamera und möchte gerne ein neues Objektiv dazu haben. Mir wurde die Sigma 70-200 2.8 empfohlen, da ich auch viele bewegte Bilder machen möchte. Mein altes Objektiv ist dafür leider nicht schnell genug.

Gebraucht habe ich viele a-mount gefunden und überlege nun, ob ich mir so eins plus Adapter (EA 2 oder EA4) hole. Oder hätte ich da irgendwelche Nachteile/Einbußen und sollte mehr Geld ausgeben um mir das Objektiv e-mount holen?

Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank und LG

Link zum Beitrag

Zunächst einmal willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage:

Was sind denn für Dich"bewegte Bilder"? Für mich wären unter dem Begriff Videos zu fassen. Ich denke aber hier, dass Du Fotos mit sich bewegenden Motiven meinst. Hierfür würde ich von der Lösung mit einem alten A-Mount Objektiv in Verbindung mit einer A6000 stark abraten. Zum Einen hat die gute alte A6000 nun aus heutiger Sicht nicht gerade den schnellsten AF und auch die Tracking-Fähigkeiten sind nicht befriedigend. Wenn schon Dein altes, ich nehme an natives Objektiv zu langsam ist, wird es ein altes adaptiertes genauso sein.

Link zum Beitrag

Da würde ich mich @RalfTTMan anschließen, für bewegte Bilder im Sinne von schnellen Motiven wird auch ein neues Objektiv nicht sonderlich weiterhelfen. Die A6000 macht für mich immer noch sehr gute Bilder, aber eben nur wenn der Autofokus mitspielt und das ist eben gerade bei schnellen Motiven nicht der Fall. Den Vergleich zwischen A6000 und A6700 habe ich und muss sagen, der Unterschied ist extrem groß.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb kath86:

Hallo zusammen, ich habe eine Alpha 6000 Kamera und möchte gerne ein neues Objektiv dazu haben. Mir wurde die Sigma 70-200 2.8 empfohlen, da ich auch viele bewegte Bilder machen möchte. Mein altes Objektiv ist dafür leider nicht schnell genug.

Gebraucht habe ich viele a-mount gefunden und überlege nun, ob ich mir so eins plus Adapter (EA 2 oder EA4) hole. Oder hätte ich da irgendwelche Nachteile/Einbußen und sollte mehr Geld ausgeben um mir das Objektiv e-mount holen?

Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank und LG

Ich kann vom Adaptieren von A-Mount Objektiven an der A6000 nur abraten. Mit dem LA-EA2 hat man nur den sehr langsamen und unsicheren Kontrast-AF, da der Phasen-AF erst ab der A6100 freigeschaltet ist. Und der LA-EA4 kommt mit der 15 Jahre alten Technik der ersten SLTs, nutzt also einen eigenen AF und nicht den der Kamera. Und ganz unter uns: Die alten A-Mount Sigma 70-200 2.8 haben mich am langen Ende immer sehr enttäuscht, da ist jedes E-Mount 70-200 besser, selbst das gebraucht günstige Sony 70-200 4.0 der ersten Generation. Was nützen 2.8, wenn das Objektiv erst ab 4.0 scharf wird.

Link zum Beitrag

Auch eine Alpha 6000 profitiert von modernen Objektiven und der AF funktioniert besser. Wichtig wäre ein Objektiv mit Stabilisierung.

Ich weiß nicht wie dein Budget für die Zukunft aussieht, aber ein paar Kandidaten wären da schon auf der Liste.

Aber vielleicht erzählst du uns erst was du gerne für Bilder machen möchtest?

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...