Jump to content

Administration/Moderation des Forums


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an das Team,

Wenn es grundsätzlich so ist, dass seitens des Teams kaum etwas an Threads und die Inhalte verfolgt wird und in solchen Fällen das über den Meldebutton gemacht werden soll, so kann man das gerne anständig kommunizieren. Es geht hier nicht  darum dass das Forum übermoderiert wird, es ist schon schön so wie es ist. Aber wenn dann offensichtlich nur reagiert wird, wenn man den Meldebutton drückt oder eine PN schickt ist das auch nicht unbedingt viel. Ich will keine Grundsatzdiskussion starten, aber wie gesagt kann man das dann einfach mal kommunizieren an exponierter Stelle und muss sich nicht selbst mokieren, wenn es dann mal angemerkt wird.  

Link to post
Share on other sites

Ich wusste nicht mal, dass es außer Andreas überhaupt noch einen weiteren Moderator gibt.

Wie dem auch sei, wenn ich das im Thread schreibe und mit @Moderatorname einen Moderator direkt markiere und anspreche, sollte der das eigentlich gemeldet bekommen. Im Zweifelsfall schreibe ich aber auch direkt eine PN.

Zum Thema Gepflogenheiten, nicht jeder ist schon jahrelang in Andreas‘s Foren unterwegs, sodass nicht jedem die „Gepflogenheiten“ bekannt sind. Ich komme aus dem Nikonumfeld und war jahrelang im NF-F und, bis zum Betreiberwechsel, im blauen Forum intensiv unterwegs (jetzt kommentiere ich da nur noch gelegentlich und erstelle keine eigenen Themen dort). Im Systemkameraforum war ich zwar angemeldet seit ich eine Nikon 1 V3 und eine J5 hatte, habe mich mit einem markenübergreifenden Forum nie so richtig anfreunden können. Ich bin am Austausch über das selbst genutzte System interessiert. Auch jetzt bin ich lieber hier als im Systemkameraforum, weil mich markenübergreifende Diskussionen nicht wirklich interessieren und besonders, weil mir das ständige Gejammer der Z- und R-Fraktion, weil es keine Fremdherstellerobjektive für ihr Bajonett gibt, auf die Nerven geht. 🤪

Nachdem es nun gesagt wurde, werde ich den Melden-Button benutzen. Für mich war der aber eigentlich immer dafür da, unsachgemäße Beiträge und Werbung zu melden. Das man darüber Wünsche an den Moderator richtet, ist mir neu ...

Edited by Easy98
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

@flyingrooster

Du fischst dir hier auch wieder nur dem Teil des Satzes raus, an dem du dich hochziehen kannst.🙄

Na gut, dann werde ich ausnahmsweise mal drauf eingehen. Die liest in einem markenübergreifenden Forum nur im Sonybereich? Glückwunsch. Da ich auch mit Canon und Nikon gearbeitet habe, werfe ich gelegentlich auch da einen Blick drauf, auch wenn die Bereiche nicht mehr wirklich für mich interessant sind, denn ein weiterer Systemwechsel kommt für mich nicht mehr in Frage. Die systemunabhängigen „Kaufberatungen“ gipfeln allerdings regelmäßig im Markenbashing. Mag sein, dass dies im Systemkameraforum noch geht, ich schaue da nur noch selten. Ich lese solche Sachen aber regelmäßig auf unterschiedlichen Plattformen, und das nervt gewaltig.

Aber darum geht es in diesem Thread hier auch nicht, sondern um die etwas gereizte Reaktion eines Moderators auf eine Bemerkung in einem anderen Thread. Nicht um mehr und nicht um weniger.

Magst du über Markenbashing in Foren und sozialen Medien diskutieren, mach dafür einen eigenen Thread auf.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Easy98:

Die liest in einem markenübergreifenden Forum nur im Sonybereich? Glückwunsch.

Ich nicht. Aber du sollst dich nach eigener Aussage nur dafür interessieren:

vor 4 Stunden schrieb Easy98:

[…] weil mich markenübergreifende Diskussionen nicht wirklich interessieren […]

Was läge also, zusätzlich zum Wechsel in ein reines Sony-Forum, näher als die Vermutung infolge dessen hpts. im Sony-Bereich zu lesen?

 

vor einer Stunde schrieb Easy98:

Magst du über Markenbashing in Foren und sozialen Medien diskutieren, mach dafür einen eigenen Thread auf.

Nicht gleich pampig werden (und auf welchen Teil meines Kommentars soll sich das eigentlich beziehen?). Wenn du anderen „ständiges Gejammer“ unterstellst, wirst du auch eine kurze und harmlose Reaktion (#6) dazu aushalten müssen.

Edited by flyingrooster
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...