Jump to content

Exifs der Fotos einsehbar?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Prickelpitt:

Kann man eigentlich die Exifs der eingestellten Fotos irgendwie einsehen?

fragt Uwe

Hallo Uwe,

die Webbrowser haben in der Regel eine Menge Erweiterungen (Add-ons) welche man aktivieren kann. Darunter sind auch Anzeige-Funktionen für Exif-Daten.
Suche mal in Deinem Browser unter Einstellungen, Anpassungen oder dergl. nach einem Add-on zum Anzeigen der Exif-Daten. Nach der Aktivierung werden diese Daten dann angezeigt.

Beispiel:
Bei meinem Firefox-Browser habe ich die Erweitung 'Exify' aktiviert, sie zeigt die Exif-Daten wie folgt an:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Prickelpitt:

Ich dachte, die Forensoftware stellt so etwas bereit.

Das kann sie wohl nicht so ohne weiteres. Aber sie läßt auch vorhandene EXIFs unbeschädigt. D.h. Du kannst eine Aufnahme einfach auf den Desktop ziehen und dann mit den Mitteln des Betriebssystems "auf die Rückseite" mit den Exifs schauen. Ich verwende für Chrome/Win10 auch ein Plugin (Exif Viewer), der allerdings seit einiger Zeit nicht alle Exifs findet. Alternativen habe ich noch nicht ausprobiert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Prickelpitt:

Kann man eigentlich die Exifs der eingestellten Fotos irgendwie einsehen?

 

vor 16 Stunden schrieb Prickelpitt:

Ich dachte, die Forensoftware stellt so etwas bereit.

vor 4 Stunden schrieb Prickelpitt:

Die meiste Forensoftware hat so etwas nativ an Bord. Hier sollte geprüft werden, ob diese Forensoftware  das auch kann. 

Das kann uns wohl nur @Andreas J. beantworten, den ich zu diesem Zweck mal anklingle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

In manchen eingestellten Fotos sind die Exifs enthalten, in anderen nicht. Man schaue sich einmal die letzten Einträge in "Tier & Natur -> Pilze zum Mitmachen" an.
Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter -> und dann ansehen in IrfanView zeigt bei einigen Fotos die Exifs, bei anderen nicht, unter anderem bei mir nicht.
Warum ist das so?

Grüße Axel

Beispielbild wo es nicht geht:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Cyathus:

In manchen eingestellten Fotos sind die Exifs enthalten, in anderen nicht. Man schaue sich einmal die letzten Einträge in "Tier & Natur -> Pilze zum Mitmachen" an.
Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter -> und dann ansehen in IrfanView zeigt bei einigen Fotos die Exifs, bei anderen nicht, unter anderem bei mir nicht.
Warum ist das so?

Grüße Axel

Beispielbild wo es nicht geht:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

....wenn ich auf das Bild klicke (größere Darstellung) werden die EXIF- Daten angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cyathus:

Merkwürdig - manchmal geht es, manchmal nicht.
Was bisher nie ging war die Nummer 116 in "Tier & Natur -> Pilze zum Mitmachen" aufzurufen.
Das obige Beispielbild geht bei mir jetzt auch, aber nur, wenn es vergrößert ist.

Für das Bild #116 wurden auch keine EXIF-Daten mitgeliefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...