Jump to content

Exifs der Fotos einsehbar?


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Prickelpitt:

Kann man eigentlich die Exifs der eingestellten Fotos irgendwie einsehen?

fragt Uwe

Hallo Uwe,

die Webbrowser haben in der Regel eine Menge Erweiterungen (Add-ons) welche man aktivieren kann. Darunter sind auch Anzeige-Funktionen für Exif-Daten.
Suche mal in Deinem Browser unter Einstellungen, Anpassungen oder dergl. nach einem Add-on zum Anzeigen der Exif-Daten. Nach der Aktivierung werden diese Daten dann angezeigt.

Beispiel:
Bei meinem Firefox-Browser habe ich die Erweitung 'Exify' aktiviert, sie zeigt die Exif-Daten wie folgt an:

/applications/core/interface/js/spacer.png">

Gruß Heinrich

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe,

Ich verwende auch den Apfel. Diese Add-ons sind immer speziell für einen Browser (zB für Firefox, oder Chrome). Sowohl die Plugins für Firefox und Chrome sind einfach zu installieren, für Safari kenn ich aktuell kein plugin (extension)

lg Martin

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Prickelpitt:

Ich dachte, die Forensoftware stellt so etwas bereit.

Das kann sie wohl nicht so ohne weiteres. Aber sie läßt auch vorhandene EXIFs unbeschädigt. D.h. Du kannst eine Aufnahme einfach auf den Desktop ziehen und dann mit den Mitteln des Betriebssystems "auf die Rückseite" mit den Exifs schauen. Ich verwende für Chrome/Win10 auch ein Plugin (Exif Viewer), der allerdings seit einiger Zeit nicht alle Exifs findet. Alternativen habe ich noch nicht ausprobiert

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Prickelpitt:

Kann man eigentlich die Exifs der eingestellten Fotos irgendwie einsehen?

 

vor 16 Stunden schrieb Prickelpitt:

Ich dachte, die Forensoftware stellt so etwas bereit.

vor 4 Stunden schrieb Prickelpitt:

Die meiste Forensoftware hat so etwas nativ an Bord. Hier sollte geprüft werden, ob diese Forensoftware  das auch kann. 

Das kann uns wohl nur @Andreas J. beantworten, den ich zu diesem Zweck mal anklingle.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

In manchen eingestellten Fotos sind die Exifs enthalten, in anderen nicht. Man schaue sich einmal die letzten Einträge in "Tier & Natur -> Pilze zum Mitmachen" an.
Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter -> und dann ansehen in IrfanView zeigt bei einigen Fotos die Exifs, bei anderen nicht, unter anderem bei mir nicht.
Warum ist das so?

Grüße Axel

Beispielbild wo es nicht geht:

 

Link to post
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Cyathus:

In manchen eingestellten Fotos sind die Exifs enthalten, in anderen nicht. Man schaue sich einmal die letzten Einträge in "Tier & Natur -> Pilze zum Mitmachen" an.
Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter -> und dann ansehen in IrfanView zeigt bei einigen Fotos die Exifs, bei anderen nicht, unter anderem bei mir nicht.
Warum ist das so?

Grüße Axel

Beispielbild wo es nicht geht:

 

....wenn ich auf das Bild klicke (größere Darstellung) werden die EXIF- Daten angezeigt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...