Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein kurzes "Hallo" hier ins Forum. Mein Name ist Michael und ich habe das Fotografieren nach einigen Jahren der mehr oder weniger Zufriedenheit mit Handyfotos wiederentdeckt.

Zum Glück!!!

Nachdem im Jahr 2015 in Namibia meine Canon-Spiegelreflexkamera plötzlich und unerwartet den Geist aufgab, habe ich bis 2020 mit einer SONY Alpha 6000 fotografiert, war aber irgendwie nie so richtig glücklich und zufrieden. Es folgten 3,5 Jahre iPhone-Fotografie. Fragt mich nicht warum... Eher durch Zufall stieß ich zu Silvester 2023 bei einem Freund auf die Bildqualität, die er mit seiner SONY zauberte. Ich also, total angefixt, wieder meine 6000 rausgekramt und wieder angefangen zu fotografieren. Aber der richtige Spaß entwickelte sich wieder nicht. Dann folgten einige Monate der Recherche im Netz, auch bei den einschlägigen Youtubern und im Herbst 2024 habe ich dann begonnen, mein Equipment aufzurüsten. Nach einigen Käufen und Wiederverkäufen habe ich, so meine ich -Stand heute :-)- eine Fotoausrüstung, die zu mir und meinen Interessen passt:

SONY Alpha 6700, TAMRON 17-70mm / F2.8 als Immerdrauf, VILTROX 27mm / F1.2. Das ist so meine Standard-Reiseausstattung. Dazu kommen für den speziellen Einsatz ein SONY 70-350mm / E4.5-6.3 G OSS für den Teilbereich, ein SONY 15mm / E1.4 für die Sterne und evtl. Polarlichter und eine Fisheye lens 7,5mm / 2.0 von TTArtisan.

Natürlich musste das notwendige Zubehör auch den Weg zu mir finden: Stative, Filter, Reinigungsset, Ersatzakkus, Stirnlampe u.a. mit Rotlicht, LED-Leuchte, Fotorucksack und Taschen.

Jetzt freue ich mich bei jedem guten Licht, bei jeder spannenden Reise auf Möglichkeiten zum Fotografieren. Besonders sind es derzeit Details von Gebäuden, natürlich schöne Landschaften, Strukturen, einfach das Schöne entdecken und festhalten.

Die Nachbearbeitung erfolgt bei mir zur Zeit im Lightroom Classic. Photoshop nehme ich nur ergänzend.

Ich freue mich auf spannende Dinge hier im Chat.

Beste Grüße Michael

2024-12-30 14.58.11.jpg

bearbeitet von coastfinder
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...