Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute , 

Ich hab mir letztes Jahr zu meinem Canonsystem , ein Sonysystem dazu gekauft . Nutze auch beide Systeme , nur hatte ich bis jetzt , nur das Canonsystem an den Jinbei Blitzen genutzt . Sender auf die Kamera und los gehts . Jetzt wollte ich die Blitze erstmals an der A 7 R III und A 9 nutzen . Hab aber jetzt das Problem , das der Blitz wie Zeitverzögert auslöst. Also ich drücke den Auslöser und ca erst ne halbe , bis eine Sekunde später löst der Blitz aus und das Bild wird gemacht , dann ist der Moment den ich wollte natürlich vorbei . Alle Einstellungen aus, beim Bildschirm sind gemacht , Jinbei Sony Auslöser TR-Q6 S auch den TR-Q7 . Blitzmodus : Aufhellblitz und Drahtlosblitz : Aus . Wenn ich Drahtlosblitz : Ein , einstelle , löst er ohne Verzögerung aus , aber ich kann den Modus TTL und Manuell nicht mehr wechseln . Hab ich noch irgend eine Einstellung vergessen ?? Wenn ich dagegen mit dem Goddox V1 entfesselt blitze , löst er mit den Grundeinstellungen , sofort aus , TTL und M-Modus . Deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt X-) . Vielleicht hat ja jemand dieselbe Kombination mit den Jinbei's ??  Kann ja eigentlich nur ne Einstellung sein . Das ist halt bissle mühsam im vergleich mit den Spiegelreflex X-) eben auslöser drauf , TTL oder M-Modus und los gehts X-). Objektive sind alles Sony keine Adaptierten und fast alle GM 's , falls die Frage aufkommen sollte. 

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen .

 

Chris 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

vor 1 Stunde schrieb IncredibleToxicPictures:

Kann ja eigentlich nur ne Einstellung sein .

Deine Einstellungen sind schon ok (Drahtlos aus).  Es kann auch an der Kompatibilität liegen. Ist das denn ein Jinbei Sender für den Sony Blitzschuh? 

Da ich nur Godox habe und da keine Verzörungen auftreten, kann ich nicht viel dazu sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank 🙂 . Sind alle Beide Jinbei Funkauslöser für Sony . Der TR-Q 6 S ist ohne Adapter direkt für Sony und der TR-Q 7 ist mit einem Adapter aber auch für Sony gemacht mit Hss usw beide. Werd die nächsten Tage nochmal testen wie sich alles genau verhält und denk auch mit dem Handy Filmen . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...