Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann starte ich doch gerne mal einen solchen Thread.. Ich wollte zuerst einen eigenn aufmachen, aber warum nicht besser einen Sammelthread für alle. 😉

Bedingung: keine Show, Zoo oder sonstigen gefangenen Tiere. 

Ob unabhängig geplant oder zufällig  oder angeludert, ob am Ansitz mit Luder oder der Sperber im Garten erwischt etc. ist mir hier egal.

Exif Daten sind immer nett...aber kein Muss.. wer Bilder mit Fremdmarken gemacht zeigen möchte, ist natürlich auch eingeladen. 🤣

Ich fange mal mit meinem Liebling an..dem Fischadler:  diese Aufnahmen entstanden in Schottland (A9 mit 400/2.8GM)

48235716677_461a8085d1_b.jpg

48199997732_cc66525497_b.jpg

 

wie man sieht, ich mag action

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder!  Wie immer von dir. Da mag ich mein armseliges Geknipse nicht zeigen 😁

Am 19.9.2019 um 15:22 schrieb eric:

.. wer Bilder mit Fremdmarken gemacht zeigen möchte, ist natürlich auch eingeladen.

Das widerspricht den Forenregeln.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 15:22 schrieb eric:

wer Bilder mit Fremdmarken gemacht zeigen möchte, ist natürlich auch eingeladen.

Ich bitte um Verständnis, wenn wir in der Anfangsphase diese Regel strikt durchsetzen.

Wenn wir mal Fahrt aufgenommen haben, sehe ich das locker – versprochen.

Aber für die nächsten Wochen ist es mir wichtig, dass wir ein scharfes Profil als Sony Alpha E-Mount Forum behalten.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Taurus.1:

Sieht super aus.

Das finde ich auch..  

(ok bleibe dann bei e-mount bildern..

hier GAAAANZ frisch von heute (Nettetal, Krickenberger Seen), aber die Zeit der Jungfischadler geht auch dort wohl zuende.. löetzte woche sollen es bis 5 gewesen sein, diesmal nur noch bis drei.. die ziehen halt in die Wärme...

hier mit interessantem Schattenbild, wie ich fand

 

 

A9 mit 600/4+1.4TC vom stativ aus...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich war die letzten Tage an der Ostküste der USA,

leider war der einzige Tag mit Fotografiermöglichkeiten in Cape/Port Canaveral total verregnet.

Dabei gab es dort einige Fischadler, Kormorane und Pelikane zu sehen.

 

Also echter Dauerregen mit nassem Neoprenüberzieher hat der Kombi A9 und 200-600 nichts ausgemacht!  😉

 

Und es hat geregnet:

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hey super Bilder, fein dass es weiter geht..

 

von mir einen frischen Sperber (von heute)  A7R3 mit 600/4GM F5, fullframe, bis auf 4/3 beschnitt

 

Sparrowhawk by Eric D, auf Flickr

 

klick = FullHD auf Flickr

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein feiner Bussard vor allem mit dem Blick zurück

gestern war ich wieder einmal draussen und hatte nochmal glück mit dem sperber.. (a7r3 mit dem 200-600), nur waren die isos immer über 2000, naja geht ja heute durchaus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist nicht freie wildbahn, das wäre dann doch zuviel des Guten.. ;

 

wildlife schon.

 

ist eine  Kleinvogelfütterung am waldrand mit künstlichem Wasserbad, damit auch vögel wie kernbeisser und co kommen.

 

die blieben leider aus bislang.. der sperber kommt a. zum jagen und b. zum baden... also wenn er kommt..was keinesfalls die regel ist

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe heute einen Sperber beim Schlagen einer Tannenmeise erwischt. 2m vor dem Küchenfenster durch die geschlossene Scheibe.

Und zwar mit einer RX10III mit ca. 450mm, f/4,0 und 1600 ISO

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eric auch in diesem Forum kommen Deine Bilder schön zur Wirkung.

Aber auch der Weißkopfseeadler von big_lindi, der Turmfalke und Bussard von Rainer gefallen mir. Aber insgesamt schon ein guter Auftakt hier.

Ich hänge mal eines mit @6400 in Kombination mit dem FE200600G dran, da ich so das Gefühl habe, das ich einer der wenigen bin, die mit dieser Kombi unterwegs sind.

@6400 + FE200600G

Iso 1000 1/500 f6.3 600mm

Turmfalke, Common Kestrel/Falco tinnunculus by Tobias Schmidt, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...