Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

Wie kann ich individuell im Modus P die Verschlusszeit ändern. Aktuell ist bei mir bspw. Bei 1/50 Ende, obwohl ich, wenn ich Vollautomatikmodus fotografiere, das Objekt durchaus auch mit einer viel kürzeren Verschlusszeit fotografieren könnte. Im Modus S stellt sich auch keine Blende automatisch ein. Kann mir jemand weiterhelfen ?

bearbeitet von steffi1994
Link zum Beitrag

• steffi1994 changed the title to Blende und Verschlusszeit alpha 6400

Hallo und willkommen im Forum,

leider ist deine Frage nicht ganz klar. Ich denke, dass deshalb bisher noch niemand geantwortet hat.

Die Automatik mit Modus P benutzt du ja gerade deshalb, damit die Kamera die Belichtung selbst bestimmt - durch die Kombination von Belichtungszeit, Blende und ISO. Warum willst du da die Verschlusszeit ändern? Wenn du das möchtest, wechselst du halt zum Modus S. Oder verstehe ich die Frage falsch? Vielleicht kannst du etwas genauer erläutern, was du einstellst und was dann nicht klappt.

Viele Grüße

Link zum Beitrag

P kann man in einem Bereich verschieben. Mit aktivierter ISO Automatik ist dieser Bereich größer. Fixiert auf ISO 100 kleiner.

Das mit der Blende und dem S Modus habe ich auch nicht verstanden. Welches Objektiv ist da an der Kamera? Hat das einen Blendenring und steht der auf "A"?

Link zum Beitrag