steffi1994 Geschrieben 22. Januar Share #1 Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Wie kann ich individuell im Modus P die Verschlusszeit ändern. Aktuell ist bei mir bspw. Bei 1/50 Ende, obwohl ich, wenn ich Vollautomatikmodus fotografiere, das Objekt durchaus auch mit einer viel kürzeren Verschlusszeit fotografieren könnte. Im Modus S stellt sich auch keine Blende automatisch ein. Kann mir jemand weiterhelfen ? bearbeitet 22. Januar von steffi1994 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Hallo steffi1994, schau mal hier Blende und Verschlusszeit alpha 6400. Dort wird jeder fündig!
ferdinandfey Geschrieben 24. Januar Share #2 Geschrieben 24. Januar Hallo und willkommen im Forum, leider ist deine Frage nicht ganz klar. Ich denke, dass deshalb bisher noch niemand geantwortet hat. Die Automatik mit Modus P benutzt du ja gerade deshalb, damit die Kamera die Belichtung selbst bestimmt - durch die Kombination von Belichtungszeit, Blende und ISO. Warum willst du da die Verschlusszeit ändern? Wenn du das möchtest, wechselst du halt zum Modus S. Oder verstehe ich die Frage falsch? Vielleicht kannst du etwas genauer erläutern, was du einstellst und was dann nicht klappt. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 24. Januar Share #3 Geschrieben 24. Januar P kann man in einem Bereich verschieben. Mit aktivierter ISO Automatik ist dieser Bereich größer. Fixiert auf ISO 100 kleiner. Das mit der Blende und dem S Modus habe ich auch nicht verstanden. Welches Objektiv ist da an der Kamera? Hat das einen Blendenring und steht der auf "A"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge