Skaarj80 Geschrieben 22. Januar Share #1 Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, schon eine Weile werde ich unregelmäßig mit Mails bezüglich Gigapixel für mobile Devices von Topazlabs bedacht, da ich bisher kein großes Interesse daran hatte, hatte ich sie bisher ignoriert, gestern kam dann die letzte Erinnerung mit einem „Vorbestellerbonus von 100 Credits“. Da mich das wiederum neugierig gemacht hat, wofür brauche ich wohl diese Credits, habe ich dann doch auf vorbestellen geklickt. Die Installation folgte dann Heute morgen automatisch (Heute offizieller Release), nur schlauer bin ich noch nicht: Soweit ich das bisher überblicke, läuft die App auf iOS und iPadOS, bei Android kann ich es mangels Gerät nicht bestätigen. Nach dem Start der App soll man einen Account erstellen, oder seinen bei Topazlabs bekannten Account zur Anmeldung nutzen, im Anschluss zieht die App ein paar Daten und Modelle nach, das lief am iPad Air 2024 relativ flott. Nachdem das alles erledigt ist, folgt der erste Start. Es gibt die Option scheinbar kostenlos ein paar Veränderungen an den eigenen Bildern zu machen und einen 2. Button mit „Pro“ benannt, ich vermute dafür könnten die genannten Credits gebraucht werden, kann es aber bisher weder verneinen, noch bestätigen. Die App wirkt aufgeräumt, bisher habe ich weder eine Abofunktion oder sonstige versteckten Fallen finden können, allerdings habe ich noch nicht so viel spielen können und die Website von Topazlabs war, zumindest heute Morgen um 06:00, kein Quell der Freude oder auch nur den Hauch von schnell erreichbar. Als sie dann doch mal da war, bekam ich dann die Info das es wohl die Option gibt lokal zu rendern, oder bei Topazlabs online, das würde dann besagte Credits kosten (diese Info bezog sich dann aber wieder auf Gigapixel 8 PC, alles etwas nebulös). Den Link zum Appstore kleister ich mal hier rein, für den Fall das hier der Eine oder die Andere seinem Spieltrieb nachgeben mag, evtl. findet sich ja im Laufe der nächsten Tage auch der Grund für Credits oder wie man „Pro“ freischaltet. Liebe Grüße und viel Spaß beim Erforschen 😁 bearbeitet 22. Januar von Skaarj80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Hallo Skaarj80, schau mal hier Gigapixel für iOS / Android. Dort wird jeder fündig!
suutsch Geschrieben 24. Januar Share #2 Geschrieben 24. Januar Am 22.1.2025 um 11:52 schrieb Skaarj80: evtl. findet sich ja im Laufe der nächsten Tage auch der Grund für Credits oder wie man „Pro“ freischaltet. Dem Anschein nach kann man die Credits als eine Art "Abo" kaufen. Ich vermute einfach mal, dass man dann ein "Pro" ist, wenn man so ein Abo besitzt. Zum Blackfriday gab es zudem ein Angebot für Photo AI, dass eine Menge X an Credits on top enthielt. Das klang aber nicht nach "Abo". Wäre dann interessant, wie sich das mit dem Pro verhält. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe mal rumgespielt und ich kann auch Bilder "verbessern", die keine Gesichter enthalten. Natürlich dann ohne die Einstellungsmöglichkeiten. Was ich etwas schade finde: Ich muss scheinbar die Credits erstmal ausgeben, um dann auch das Resultat zu sehen. Nicht jedes Bild lässt sich tatsächlich optimieren. Optimalerweise wäre eine Vorschau in Abhängigkeit von den getroffenen Einstellungen, die dann freigeschaltet werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. Januar Share #3 Geschrieben 24. Januar vor 8 Stunden schrieb suutsch: ch habe mal rumgespielt und ich kann auch Bilder "verbessern", die keine Gesichter enthalten. Natürlich dann ohne die Einstellungsmöglichkeiten Habe ich etwas verpasst? Gigapixel kann doch alle Bilder hochskalieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 25. Januar Autor Share #4 Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) Ich habe keine Ahnung wie man Credits bekommt, die angeblichen Vorbestellerbonis sind nicht angekommen. @wasabi65 wie es aussieht ist Gigapixel mobile eher ein „Photo AI light“, mit der mobilen App kannst Du wohl für Umme Gesichter ausbessern, wenn alles auf dem Bild überarbeitet werden soll, kostet es Credits. Bisher habe ich Preise zwischen 2 und 4 Credits gefunden, nur keine Option die Credits einzeln zu kaufen, weder auf der Topazlabs Website, noch irgendwie in der App 😂 @suutsch Hatte bisher nur gesehen, das man in den Topaz Tools wohl das Rendering selber übernehmen kann, oder per Credits in der Cloud von Denen machen lassen kann, aber auch diesen Punkt habe ich am PC noch nicht gefunden 🤔 Im Moment scheint das alles noch etwas wackelig zu sein, evtl. Startschwierigkeiten oder ich bin unfähig 😉 Edith sagt: Ach so, hatte zum BF erst Photo AI um ein Jahr verlängert und testweise Gigapixel 8 für ein Jahr geordert, beides Mal keine Credits… bearbeitet 25. Januar von Skaarj80 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge