Jump to content

Kamera im Linkshänderbetrieb?


Goldie55
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, da ich mir im vergangenem Jahr das rechte Handgelenk gebrochen hatte kam bei mir eine Frage auf: da eigentlich alle Kameras für Rechtshänder ausgelegt sind, was machen die Linkshänder? Wird die Kamera umgedreht oder "schult" Ihr um? Jetzt nach der 2.ten OP und mit dem 70-350mm Objektiv, welches doch schwerer ist als meine Anderen hab ich doch nach einem längeren Parkspaziergang Schmerzen gehabt. Gibt es da einen Trick um "mit links" zu arbeiten?

 

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Goldie55:

Gibt es da einen Trick um "mit links" zu arbeiten?

Was meinst Du denn mit "links arbeiten"? Gewicht oder Auslösung? Das Gewicht auf die Linke Hand verlagern geht  mit einem geeigneten Cage und Anbaugriff- ich würde mich da mal im Abgebot von SmallRig umschauen - die haben gefühlt 10 000 Teile. An so einen Cage kann man auch einen Fernauslöser anbauen, aber ob das besonders ergonomisch wird, weiß ich auch nicht.

Jedenfalls kannst Du mit dem Zeugs von SmallRig jede Kamera so umbauen und tarnen, daß auch der Konstrukteur sie nicht wieder erkennt.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Goldie55:

Da fehlt es dann nur am passenden Handgriff für die linke Seite.

Den kannst Du mit einer Schnellwechselplatte (L-Bracket) mit Schraubbohrungen an der linken Seite montieren - da geht dann der Handgriff dran.

Sieht nicht wirklich elegant aus - aber enorm professionell 😉. Hier eine Auswahl: https://www.smallrig.com/products/handle.html

Nein, ich krieg von denen keine Prozente - aber wenn ich irgendwas an Befestigungstechnik suche, schaue ich immer zuerst dort nach. Vieles, was es da gibt, kann man no-name dann auch zum halben Preis bekommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...