Jump to content

Kamera im Linkshänderbetrieb?


Goldie55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, da ich mir im vergangenem Jahr das rechte Handgelenk gebrochen hatte kam bei mir eine Frage auf: da eigentlich alle Kameras für Rechtshänder ausgelegt sind, was machen die Linkshänder? Wird die Kamera umgedreht oder "schult" Ihr um? Jetzt nach der 2.ten OP und mit dem 70-350mm Objektiv, welches doch schwerer ist als meine Anderen hab ich doch nach einem längeren Parkspaziergang Schmerzen gehabt. Gibt es da einen Trick um "mit links" zu arbeiten?

 

_DSC5305.thumb.JPG.2c832f94b7716920573734e65fe2d4d9.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Goldie55:

Gibt es da einen Trick um "mit links" zu arbeiten?

Was meinst Du denn mit "links arbeiten"? Gewicht oder Auslösung? Das Gewicht auf die Linke Hand verlagern geht  mit einem geeigneten Cage und Anbaugriff- ich würde mich da mal im Abgebot von SmallRig umschauen - die haben gefühlt 10 000 Teile. An so einen Cage kann man auch einen Fernauslöser anbauen, aber ob das besonders ergonomisch wird, weiß ich auch nicht.

Jedenfalls kannst Du mit dem Zeugs von SmallRig jede Kamera so umbauen und tarnen, daß auch der Konstrukteur sie nicht wieder erkennt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goldie55:

Da fehlt es dann nur am passenden Handgriff für die linke Seite.

Den kannst Du mit einer Schnellwechselplatte (L-Bracket) mit Schraubbohrungen an der linken Seite montieren - da geht dann der Handgriff dran.

Sieht nicht wirklich elegant aus - aber enorm professionell 😉. Hier eine Auswahl: https://www.smallrig.com/products/handle.html

Nein, ich krieg von denen keine Prozente - aber wenn ich irgendwas an Befestigungstechnik suche, schaue ich immer zuerst dort nach. Vieles, was es da gibt, kann man no-name dann auch zum halben Preis bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...