Christian M Geschrieben 14. Januar Share #1 Geschrieben 14. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe jemand kann helfen? Vor einigen Jahren bin ich aufgrund Computerwechsel auf DxO umgestiegen, da meine Lightroomversion nicht mehr auf dem M Chip von Apple lief und ich dem Abomodell con Adobe nicht so aufgeschlossen war. Nun möchte ich wieder zurück zu Lightroom, da die Archivierung doch deutlich besser ist. Kürzlich habe ich bei einem Angebot zugeschlagen und versuche nun die Classicvariante zu installieren. Leider mit mäßigen Erfolg. Ist es normal, das der Installationsprozess eine Ewigkeit dauert? Rechner: Apple MacBook Air M1 2020, 16GB, MacOS 15.2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar Hallo Christian M, schau mal hier Installation von Lightroom Classic. Dort wird jeder fündig!
Skaarj80 Geschrieben 14. Januar Share #2 Geschrieben 14. Januar Hm, vielleicht solltest Du etwas weiter ausholen und ein paar weitere Details nennen. Interessant wäre z.B. was für ein Lightroom Classic Du da gekauft hast?! Entweder irgend eine vorsintflutliche Ur-Version aus Zeiten wo noch kein Mensch wissen konnte, was ein ARM-Prozessor ist und was man damit macht? Die M-Prozessoren sind von der Architektur und den genutzten Befehlssätzen relativ weit weg von Intel & AMD, daher ist auch die Software nicht zwangsläufig lauffähig. Ein paar Dinge können wohl über Emulation gelöst werden, aber bei weitem nicht alles. Die andere Variante, ich stoße über social Media immer mal wieder auf Angebote Lightroom und Photoshop zu „kaufen“, da würde ich persönlich ganz schnell die Patschepfötchen von lassen, mir leuchtet nämlich z.B. nicht ein, wie mir Firma XY ein Adobe Produkt mit lebenslanger Lizenz verkaufen kann, das es bei Adobe selber gar nicht gibt. Ich vermute da ein ähnliches Geschäftsgebaren wie bei den 5,99€ Windowskeys, den 12,99€ MS Officepaketen, etc. das mag vielleicht 1x klappen, aber wie legal, ist dann die andere Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. Januar Share #3 Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Christian M: Kürzlich habe ich bei einem Angebot zugeschlagen Was genau hast du gekauft? Es gibt verschiedene Abos, auch ohne LrC. Und du musst zuerst die Adobe Cloud App installieren. bearbeitet 14. Januar von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian M Geschrieben 15. Januar Autor Share #4 Geschrieben 15. Januar Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem gestern Abend noch lösen können. Manchmal ist die Lösung so banal 🤦♂️Nach einschalten der Steckdosenleiste, wurde das MacBook mit ausreichend Strom versorgt und der Installationsprozess lief in einem durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 15. Januar Share #5 Geschrieben 15. Januar Okay, eigenartig, aber danke für die Rückmeldung 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Januar Share #6 Geschrieben 15. Januar vor 7 Stunden schrieb Christian M: MacBook War der Akku leer, bzw das MacBook im Stromsparmodus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian M Geschrieben 16. Januar Autor Share #7 Geschrieben 16. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Ende des Prozesses war der Akku relativ leer, da ich das Laptop aber ans Kabel gesteckt habe, habe ich an dieser Stelle keine Fehlerquelle gesehen. Blöd ist halt wenn man vergisst die Steckdosenleiste einzuschalten und das nicht merkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 16. Januar Share #8 Geschrieben 16. Januar Passiert jedem mal 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge