Jump to content

Sony Xperia 1 II


G-FOTO.de

Empfohlene Beiträge

Die Wartezeiten sind ja leider bei Sony zur Zeit teilweise etwas lang, aber grundsätzlich müsste dieses Bundle  wirklich gut sein, bin auf deinen Eindruck bei der Kamera gespannt, wobei man nie vergessen sollte, dass es sich um ein Smartphone handelt, aber eigentlich müsste es ein sehr gutes sein, gute Wahl und Glückwunsch dazu 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke. Ich habs ja noch nicht.

Die Hauptkamera hat einen 1/1.7 Zoll Sensor. Da kann man zwar keine Wunder erwarten aber ich hoffe, dass sie besser ist als die wirklich lausige Kamera des Xperia XZ. Da ich keine Kompaktkamera mehr habe, muss das Smartphone diese auch ersetzen. Mal sehen ob sie das kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So. Planänderung. Das Xperia 5 II habe ich storniert und ein Xperia 1 II gekauft. Das war lieferbar. Eingerichtet ist es. Serienbildmodus gibt es nur mit jpgs. Augen AF funktionier sehr gut. Wer mit einer Sony Kamera fotografiert findet sich sofort zurecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Raw Dateien in LR entwickelt und mit Sharpen AI behandelt. Für Smartphone Fotos ganz ok finde ich. Es sind halt nur 12 MP und das merkt man beim reinzoomen. Wenn Ich gar nichts anderes dabei habe, finde ich die Fotos damit brauchbar. Aber man ist halt verwöhnt von  Vollformat 🤪

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Lohnt es sich, fast 1300 CHF für ein Smartphone auszugeben? Ja, aber... ich erfreue mich mehr an der viel höheren Geschwindigkeit der Apps als an der Kamera. Die Kamera ist aber eine nette Dreingabe und die dng Dateien nehme ich gerne. Beim alten XZ musste ich immer warten, bis die Apps gestartet waren und die Kamera lief instabil. Die jpgs habe ich natürlich nie entwickelt in LR. Hier ist das nun möglich. Aber mehr als eine Notfallkamera wird das für mich nicht werden.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Interessantes Update was Sony inklusive neuer Android Software ausrollt, somit kann auch das Xperia 1 Mark II als externer Monitor für Alpha Kameras mit usb-c Kabel auf HDMI genutzt werden, auf jeden Fall ein besonderes Feature, welches das Smartphone vielleicht wieder etwas Interessanter für viele Alpha User macht 

@Octane wurde das Update komplett in Europa schon ausgerollt, nur mal eine Interessefrage, danke 

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So vorhin wurde mein Xperia 1 II auf Android 11 aktualisiert und hat nun auch die external Monitor Funktion bekommen. Jetzt habe ich immerhin schon den externen Monitor und einen CFExpress A Leser... die Alpha 1 fehlt noch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...