Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte einfach mal nachhorschen, ob es irgendeinen hier gibt, welcher ernsthaft über den Kauf dieses 1199 Euro Handys nachdenkt.

Mich hält zwar zunächst mal das Android OS, aber natürlich auch der irre Preis ab. Ich bin seit Jahren Apple iPhone Nutzer und hab zwischendurch immer mal wieder Android probiert. Damit könnte ich aber irgendwie klarkommen. 1199 - absoluter Wahnsinn für ein Teil, dass in 1 Jahr wahrscheinlich nur noch 50% wert ist...so viel Geld hab in meinem Leben noch nicht für ein Mobiltelefon ausgegeben.

WENN, ja wenn da natürlich nicht die tollen Fotofunktionen dieses Wunderwerks wären wie:

- RAW
- 3x Linsen
- 4K OLED Display
- AF mit alpha Technologie (Mensch+Tier Augen-AF bei AFC)
- 20 B/sek
- Alpha Interface in der Camera App

Was mir auch gefällt, dass das Teil immer noch eine 3,5mm Klinke hat und nicht nur Wireless Kopfhörer gehen. Im Moment gibts zur Einführung auch noch wenigstens coole Sony Kopfhörer dazu...

Was meint ihr? Totaler Overkill?

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eierphones sind ja noch deutlich teurer. Sony Xperia Handys kaufe ich jeweils ein Jahr später. 1200 Euro zahle ich sicher nicht für ein Smartphone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Nee ich hab bisher nie ein Top iPhone gekauft. Ich hab ein iPhone 6s und alles ist gut. Beim 7er ging mir eben schon auf den Keks, dass ich für Klinkenkopfhörer einen Adapter kaufen muss.

Und wieviel % verliert so ein Sony Xperia nach einem Jahr so ungefähr, nach deiner Erfahrung?

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Klar wird ja niemand gezwungen die Toppmodelle zu kaufen. Das iPhone 11 Pro mit 256 GB kostet hierzulande knapp 1300 CHF. Es scheint genügend Leute zu geben, die das kaufen. Ich sehe einfach den Sinn nicht für mich. Ich nutze mein Smartphone für Whatsapp, diverse Apps, zum Telefonieren im Homeoffice (Headset mit Klinke ist ein Muss) und knipsen zu Dokumentatioinszwecken. Dafür tut es eigentlich das billigste Handy. Ich habe das Xperia XZ, das soweit ich weiss von 2016 stammt. Das damalige Spitzenmodell. Ich habe ein Jahr späer etwas über 400 CHF bezahlt. Hat Anfangs um 700 CHF gekostet. Ging dann nachher noch runter bis auf 260 CHF. Das erste Xperia 1 ging von 999 CHF auf 699 runter innerhalb eines Jahres.

bearbeitet von Octane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Octane:

...und knipsen zu Dokumentatioinszwecken...

Mmh und das könnte sich mit dem Teil vielleicht wirklich ändern...

Allerdings haben die Kameras jeweils "nur" 12MP. Nur wenn die 12MP gut gemacht sind...ach wie immer. Muss ich selber ausprobieren und mir ein Bild machen.

Laut Otto.de soll es in 3 Wochen lieferbar sein. Mal sehen, ob man das Wunderwerk dann irgendwo begrabbeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Mein XZ sollte noch eineinhalb Jahre halten. Dann ist es vier Jahre alt und ich werde es wohl ersetzen. Evtl. schon früher. Mal sehen.

Es ist und bleiben Winzsensoren. Oder hat das Xperia 1 II einen grösseren Sensor?

bearbeitet von Octane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Octane:

Es ist und bleiben Winzsensoren. Oder hat das Xperia 1 II einen grösseren Sensor?

Ja zumindest ein Sensor der Hauptkamera mit umgerechnet 24mm hat jetzt einen 50% größeren 1/1,7" Sensor.

Die 16mm dann 1/2,55" und das 70mm Tele nur noch 1/3,4"

https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-1m2/specifications

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Das Video hat mich noch mehr angefixt...wenn auch bestimmt sponsored by Sony, aber das sieht schon alles sehr beeindruckend und durchdacht aus...

Nur mit dem Fazit "pretty good deal" bin ich nicht ganz so einverstanden...

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

So richtig geht mir das Ding ja immer noch nicht aus dem Kopf. Hier ein Kurztest von Notebookchek (!?) - warum auch immer...aber mit einigen technischen Details.

Interessant finde ich das verlinkte "Zoom-Video", wo man die unterschiedlichen "Brennweiten" sehen kann.

https://www.notebookcheck.com/Sony-liefert-viele-Details-zu-den-Alpha-Kamera-Features-im-Xperia-1-II.463318.0.html

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Und hier gibts noch einige Sony Videos -13 an der Zahl- zum neuen "Alpha" Smartphone.

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!