Jump to content

Voigtländer Color Skopar 21 mm f/3.5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann fange ich mal an hier. Habe ein tolles und günstiges Skopar 21 mm f/3.5 erwischt. Im Weitwinkel brauche ich so gut wie kein AF. Komme mit dem Manuellen sehr gut zurecht. 

48758915823_585d9d380a_b.jpgVoigtländer Color Skopar 21 mm f/3.5 by Murat Aydin, auf Flickr

48759429147_a11c3cdc61_b.jpgVoigtländer Color Skopar 21 mm f/3.5 by Murat Aydin, auf Flickr

48758923403_a1786bfb4f_b.jpgVoigtländer Color Skopar 21 mm f/3.5 by Murat Aydin, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich nutze dieses wunderbare Objektiv, es ist z.B. bei Gegenlicht bedenkenlos einsetzbar.
Superklein und -leicht, da nehme ich auch die Lichtschwäche mit 3.5 in Kauf.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blende 11 an der A7Rii

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

ich bin mit der FE Version unterwegs, ein bißchen Komfort muss sein - obwohl ich inzwischen das automatische Anspringen der Fokuslupe wieder abgeschaltet habe.

Ich habe ne Weile mit mir gerungen, denn es gibt ja noch das Nokton mit 1.4, aber das 3.5er ist so schon leicht und klein und es fühlt sich an wie die alten Nikon Ais, ach, noch älter, wegen dem Berg und Tal Fokusring. Ideal auch an der A6500 für Street.
Weil ich die Brennweite viel und gerne nutze, habe ich mir noch das FE20 1.8 geholt, das beim Pixelpeepen vorne liegt.

bearbeitet von blur
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe in den letzten Tagen meinen manuellen Objektivpark durch Verkauf/Kauf etwas umgebaut; vor allem A7c konform!
Meine beiden Hauptobjektive für MF sind jetzt das Voigtländer Ultron 2/35mm VM und das (für mich) neue wirklich wunderbare Skopar 3.5/21mm VM.
Mit den beiden winzigen Linsen kann ich bei Landschaft und in der Stadt meist alles abdecken.

Ein erster Eindruck mit dem Skopar 21

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...