polxos Geschrieben 6. Januar Share #1 Geschrieben 6. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin seit kurzem Besitzer einer Sony Alpha 6700 und habe schon ein paar schöne Aufnahmen damit machen können. Allerdings habe ich die Einstellung noch nicht gefunden, mit der sich verhindern lässt, dass ohne Fokus ausgelöst wird. Weiß jemand, wie sich das einstellen lässt? Danke & beste Grüße Josef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar Hallo polxos, schau mal hier A6700: nur mit Fokus auslösen. Dort wird jeder fündig!
arno Geschrieben 6. Januar Share #2 Geschrieben 6. Januar vor 13 Minuten schrieb polxos: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin seit kurzem Besitzer einer Sony Alpha 6700 und habe schon ein paar schöne Aufnahmen damit machen können. Allerdings habe ich die Einstellung noch nicht gefunden, mit der sich verhindern lässt, dass ohne Fokus ausgelöst wird. Weiß jemand, wie sich das einstellen lässt? Danke & beste Grüße Josef Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 7. Januar Share #3 Geschrieben 7. Januar Ich stelle bei meinen Kameras gerne beim AF-C "AusgewGewicht" ein, wobei ich die bewegten Motive aber gerne verfolge (Tracking) und dabei den Auslöser immer wieder im mir passend erscheinenden Moment durchdrücke. Das liefert bei bewegten Motiven auch mit knödeligen Allerweltsobjektiven durchaus brauchbare Ergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Januar Share #4 Geschrieben 7. Januar vor 6 Minuten schrieb Gernot: AF-C "AusgewGewicht" Das finde ich immer dann sinnvoll, wenn man sagt „im Zweifel will ich lieber ein nicht ganz scharfes Bild als gar keins“. Mit reiner Schärfepriorität könnte es sonst sein, dass die Kamera gar nicht auslöst, weil sie nie den optimalen Schärfepunkt findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 7. Januar Share #5 Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) und ja: die Umfassende Bedienungsdanleitung auf der sonypage unter support kennst ? bearbeitet 7. Januar von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 7. Januar Share #6 Geschrieben 7. Januar vor 8 Stunden schrieb leicanik: dass die Kamera gar nicht auslöst, weil sie nie den optimalen Schärfepunkt findet. das ist bei mir nur dann passiert, wenn ich den Mindestabstand des Objektivs unterschritten hatte. Ich habe also bei Prior. Einstellung bei AF-C und bei AF-S jeweils AF eingestellt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge