Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin 🙂,

ich bin absoluter Anfänger, was Kameras betrifft, aber wir starten bald eine Langzeitreise, und ich möchte dieses Mal eine Kamera mitnehmen. Allerdings bin ich mir noch unsicher, welche die beste Wahl für mich ist. Ich habe mich mittlerweile immer mehr in das Thema eingelesen, aber eine endgültige Entscheidung kann ich noch nicht treffen.

Zu Beginn bin ich auf die Sony Alpha 6700 gestoßen, die ich für ideal halte, vor allem wegen ihrer Kompaktheit. Allerdings habe ich gemischte Meinungen zur Low-Light-Performance gelesen, da ich gerne abends in Städten unterwegs bin und dort Fotos und Videos machen möchte.

Dann bin ich auf die Sony Alpha 7C II aufmerksam geworden. Diese ist eine FF Kamera und würde bei schwachem Licht deutlich bessere Ergebnisse liefern. Der Nachteil ist, dass sie momentan etwas teurer ist als die Sony Alpha 7 IV, vor allem wenn man die aktuelle Cashback-Aktion berücksichtigt. Daher kommt für mich auch die Alpha 7 IV in Frage, obwohl ich mir überlege, ob das nicht einfach zu viel Geld für einen Anfänger ist. Ich habe jedoch Lust zu lernen und bin sicher, dass ich die Kamera oft nutzen werde – sowohl für Fotos als auch für Videos – und sie nicht nur einmal im Monat in die Hand nehmen werde.

Deshalb frage ich euch hier im Forum: Welche Kamera würdet ihr empfehlen und warum und mit welchem Immer drauf Objektiv. Ich würde gerne nur eins mitnehmen

Hier meine Optionen:

Sony Alpha 6700 mit dem 17-70mm Objektiv für 1700 Euro.

Sony Alpha 7C II, wobei ich noch kein passendes Immer-drauf-Objektiv gefunden habe (habt ihr da Empfehlungen?).

Sony Alpha 7 IV mit dem Tamron 28-75mm Objektiv für 2550 Euro (2250 Euro mit Cashback).

Link zum Beitrag