Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Experten,

ich wollte heute Imaging Edge Desktop auf meinem neuen Surface PC installieren. Auf der Downloadseite steht, dass das auf ARM-basierten Geräten aber nicht funktioniert. Ich wollte deshalb fragen welche Alternativen es eventuell gibt. Ich möchte vor allem das Remote-Feature, also Wireless Tethering nutzen.

Vielen Dank schonmal, Grüße

stebo

PS. Weiß eventuell auch jemand, ob und wann es eine Version für ARM geben wird?

bearbeitet von stebo
Link zum Beitrag

Servus,

da Du das Surface eh schon hast, was spricht gegen den Versuch es zu installieren? Soweit ich das richtig im Blick habe, ist
Microsoft derzeit ziemlich interessiert an Windows on ARM und viele Programme für x86 und amd64 können über einen 
systeminternen Emulator zum Laufen gebracht werden. Ob das jetzt unbedingt für IE gilt, leider keine Ahnung.

Link zum Beitrag

Hi Thorsten,

guter Tipp, das habe ich aber auch schon probiert. Die Installation wird normal ausgeführt, aber nach dem Herunterladen und Installieren der Funktionen Remote/Viewer/Edit passiert überhaupt nichts weiter. Ich sehe immer noch den "Herunterladen" Button. Ich habe verschiedene Emulationseinstellungen für ied.exe ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Grüße

Link zum Beitrag

AffinitySchade, hätte ja sein können. Das Problem ist ja, ARM-Computer ist nicht gleich ARM-Computer, iPad und Android / Chromebook kann nur Apps, mac mit m-Prozessor werden relativ gut von der Industrie mit Programmen versorgt und bei Windows soll einiges per Emulator gehen, aber scheinbar ist IE dann doch zu speziell, schade…

Alternativen, die Affinity Produkte sind ziemlich weit aufgestellt, iOS, Android, MacOS und Windows, ob Windows ARM dabei ist, oder unterstützt wird, da hilft im Zweifel nur Testversion laden und probieren, gleiches gilt für die Konkurrenz. mir sind WoA-Geräte zu teuer und Microsoft hat mich schon mit dem Surface 1 und Windows Phone / mobile im Regen stehen lassen 😒

Adobe behauptet zu laufen.

Affinity soll wohl auf laufen.

Topaz Photo AI nicht, ein paar ältere Tools wie Gigapixel emuliert und lahm wie hulle.

DXO PhotoLab arbeiten dran.

Radiant Photo wohl nicht.

Luminar neo soll nativ laufen.

Das wäre so „auf die Schnelle“ ne kleine Liste.

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...