Jump to content

Übersicht Sony E-Mount Vollformat Objektive (Update 8. September 2021)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb peterpanv:

Ich wußte es auch nicht, aber es gibt von Sigma ein 

35mm f:1.2 ART für Vollformat mit Fokusfeststelltaste u.m.

Zuerst hab ich es geliehen, dann gekauft weil ich noch kein, wirklich noch kein solch gutes Objektiv auf meiner A7RM4 hatte. Die Range ist nicht mal vom Sony 24mm f:1.4 zu schlagen!

Ich behaupte von den Festbrennweiten das Objektiv schlechthin!

Es fehlt oben in der Liste... 😉

Grüße aus dem wilden Süden

PIT

Ps.: 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ok, ich verstehe es nicht ganz aber das Sigma 35mm 1.4 ist unter "Weitwinkel Festbrennweite" und das 35mm 1.2 ist unter "Standard Festbrennweite"!?

 

Es ist also doch schon in der Liste, aber ich finde verwirrend. Entweder ist 35mm Festbrennweite "Weitwinkel" oder "Standard", aber doch nicht beides.... 

Grüße

PIT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sigma Vollformat sind "DG" Objektive.

Alle Objektive mit der Bezeichnung "DC" sind doch für CMOS Sensoren?

Hier in den Vollformat Objektivsten sind aber einige DC-Objektive gelistet, die da vermutlich nicht hin gehören. Ist eine Korrektur der Liste möglich?

LG

PIT

bearbeitet von peterpanv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • Andreas J. changed the title to Übersicht Sony E-Mount Vollformat Objektive (Update 13. Januar 2021)

Entschuldigt bitte die Verzögerungen, wir arbeiten immer noch dran, einen flüssigen Prozess einzurichten, damit

  • Updates in unsere Datenbank einfließen und
  • Updates hier möglichst schnell sichtbar werden

Ich habe gerade die Tabelle im ersten Beitrag aktualisiert, der garantiert eine Menge Updates enthält, die ihr zu Recht angemahnt habt.

Die Tabelle ist allerdings noch nicht gründlich Korrektur gelesen – sorry dafür. Mir war es aber wichtiger, endlich ein Update zu veröffentlichen, als immer noch weiter zu optimieren ohne zu aktualisieren.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2020 um 14:32 schrieb michael57:

Hallo Andreas,

 

also die Überschrift ist etwas irritierend, dort steht Vollformat Objektive und auf den ersten Blick fallen mir schon drei APS-C-Linsen ins Auge.

Samyang 10mm 2.8, Zeiss Batis 12mm 2.8 und das Samyang Fischauge 8mm egal ob 2.8 oder 3.5.

Vielleicht einfach die Überschrift anpassen, wie im Text auf alle E-Mount Objektive 😊

Hallo michael57,

nur als Hinweis: Ein Zeiss Batis 12mm 2,8 gibt es nicht - wahrscheinlich meintest Du das Touit mit diesen Daten, das ist aber ein APS-C Objektiv.

Schönen Gruß 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jupiter-2005:

Hallo michael57,

nur als Hinweis: Ein Zeiss Batis 12mm 2,8 gibt es nicht - wahrscheinlich meintest Du das Touit mit diesen Daten, das ist aber ein APS-C Objektiv.

Schönen Gruß 😉

Hallo, ja das meinte ich und ja das ist ein APSC Objektiv weshalb ich das ja auch aufgeführt habe. Denn der Thread soll nur VF Objektive enthalten.

VG🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.1.2021 um 08:55 schrieb Absalom:

gerade weil das Samyang 75F1.8, Sigma 65F2 irgendwie weder Fisch noch Fleisch sind 🙂 

Das ist Gemüse für Veganer.

Ich denke das ist subjektiv wo was anfängt. Ich denke wer hier unterwegs ist sollte das wissen. Und ob jetzt ein 65mm ein kurzes Tele oder eine lange Normalbrennweite ist, ist doch eigentlich auch egal. Wer das kauft, weiss warum.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • Andreas J. changed the title to Übersicht Sony E-Mount Vollformat Objektive (Update 8. September 2021)

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...