Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner ebenfalls neuen Alpha 6700 habe und hoffe, das mir jemand von Euch erklären kann, was ich falsch mache. Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter und auch Google hat nichts Brauchbares zu Tage gefördert. Das Problem ist:

Meine a6700 nimmt eine Belichtungsreihe (Serie) immer 3 Bilder mit +-0,3Ev auf, ganz egal, welche Serieneinstellungen ich gemacht habe. Ich stelle 0,5 und 5 Bilder ein - Und bekomme 3 Bilder mit 0,3. Warum? Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem? Die Reihenfolge steht bei mir auf - 0 +, aber das spielt dem Handbuch zu Folge nur bei der Fokusreihe eine Rolle(?)

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb tomsel:

Danke! Ja, das war auch mein erster Gedanke und ich hab's mehrmals nachgeprüft, die Einstellungen bleiben erhalten.

Das ist merkwürdig. Ich habe keine A6700, sondern die A6600, aber an der zumindest habe ich es gerade mal ausprobiert. Ich dachte nämlich, dass vielleicht die Einstellung für die Einzel-Belichtungsreihe (die gibt's ja auch noch) das Verhalten der Serienreihe beeinflusst, wenn beide unterschiedlich eingestellt sind. Zumindest an meiner A6600 ist das aber nicht so. Dort funktioniert es ganz normal, wie gewünscht und unabhängig voneinander.

Dann liegt vielleicht ein Fehler bei deiner Kamera vor oder die A6700 hat einen Bug, der bisher noch nicht groß aufgefallen ist? Hoffen wir mal, dass sich noch andere hier melden, die selbst eine A6700 haben und es mal ausprobieren können. Evtl. brauchst du ein wenig Geduld, wegen der Feiertage, da schauen viele Leute nicht ganz so oft ins Forum.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Für den Fall, dass sich jemand dafür interessiert: Was die Schrittweite angeht, hatte ich mich einfach geirrt. Wenn ich 0,5 einstelle, erhalte ich auch 0,5. Für die richtige Anzahl der Bilder muss man einfach nur den Auslöser gedrückt halten. Lässt man ihn sofort wieder los, macht die Kamera 3 Bilder. Hält man ihn fest, bis die Reihe durch ist, bekommt man seine eingestellte Bilderzahl. Gelesen habe ich das, glaube ich, nirgendwo - oder ich hab's vergessen. Jedenfalls ist es einfach, man muss nur drauf kommen.

• Thanks 2
Link zum Beitrag