Jump to content

Blitz für die Sony A7ii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotofreunde,

ich bin noch ziemlich neu in der Fotografie und hatte letztes Wochenende ein kleines Portraitshooting (Babybauch). 

Ein paar Bilder hab ich im Objektivforum vom Zeiss 35mm 1,4 eingestellt und da wurde mir empfohlen einen Blitz zuzulegen. Es wurde der Godox V1 genannt der ja sehr gute Bewertungen hat, mir jedoch vorraussichtlich etwas zu teuer ist, da ich ja Hobbymäßig im Freien unterwegs bin und kaum Shootings mache. 

Nun war ich heute Mal bei meinem Fotohandel und dort habe ich das Bild hier unten gezeigt (einfach runterscrollen). Er meinte, dass das Bild mit einem Nissin i40 Blitz super geworden wäre. Der Blitz liegt preislich eher in meinem Budget was ich mir vorgestellt hatte.

Gibt es sonst irgendwelche Empfehlungen bis 180€ und warum empfehlt ihr mir diesen Blitz? 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

 

PSX_20200522_174353.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Engerschomor:

Ein paar Bilder hab ich im Objektivforum vom Zeiss 35mm 1,4 eingestellt und da wurde mir empfohlen einen Blitz zuzulegen. Es wurde der Godox V1 genannt der ja sehr gute Bewertungen hat, mir jedoch vorraussichtlich etwas zu teuer ist, da ich ja Hobbymäßig im Freien unterwegs bin und kaum Shootings mache.

Nun ja der Godox V1 ist quasi die günstigere Version des Profoto A1, der um die 1000 Euro kostet.  Der V1 ist ein Schnäppchen.